Steifigkeit der rahmen?

Hallo,
hab mir eure XC rahmen angesehen und muss sagen die machen einen guten eindruck!
meine frage wäre, ob es einen Unterschied in der steifigkeit zwischen dem SX01 und SX03 gibt....bzw. welcher geeigneter wäre für einen etwas schwereren Fahrer mit 90-92kg.
ich bedanke mich schon mals im voraus für eure meinungen!!

Chrisl

Hi,

von der Steifigkeit sind die Rahmen ausreichend. Ich fahre seit ca. 2 Jahren ein SX01 und bin mit dem Teil jetzt 7 Marathons gefahren, alle ungefedert. Meine Rahmengröße ist 22". Habe noch das 2002er Modell mit 62er Oberrohr.
Mein Gewicht liegt bei 105 kg.
Das SX03 könnte etwas weicher sein, da auch leichter.
Empfehlen könnte ich Dir auch das SX02. Baue mir gerade eins auf.

Bild von meinem SX01 kann unter www.world-of-freeri.de bestaunt werden. Bild ist aber nicht mehr aktuell. Gabel ist jetzt schwarz und Vorbau umgedreht.

Die Webseite ist rein Hobbymässig ausgelegt. Allerdings ist die noch im Aufbau, also noch nicht viel zu sehen.

Gruß
Ingo

Hallo!

Ich kann mich "oopuckyoo" nur anschließen:

Der SX03 Rahmen ist, weil ein Leichtgewicht, nicht ganz so steif aber noch geeignet. Wenn Du die maximale Steifigkeit suchst, dann empfehle auch ich den SX02 (siehe auch "Erfahrungen SX02" ).

Gruß - Peter

Vielen dank für die infos!!

werde mich ziemlich sicher für den 01er entscheiden...freu mich drauf!!

passt zwar nicht ganz zu diesem thema, aber beim 19" SX01 ist die Oberrohrlänge 565mm...beim 19" sx02 : 590mm

ist da ein grosser unterschied zwischen den geometrien?..oder wo liegt der unterschied

vielen dank für eure aufmerksamkeit!!

greets chriss

Zurück