Steinschlag in Dämpferkolben reparieren?

SOX

Hallo zusammen,
ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem und zwar hab ich meinen FOX DHX 5 Air wahrscheinlich ruiniert, da der Kolben einen winzig kleinen Steinschlag hat. Soll heisen, dass es eine kleine Macke auf der ansonsten perfekt glatten Kolbenoberfläche gibt.
Kann man sowas reparieren, vielleicht ähnlich wie bei Car-Glas oder so? Könnte mir vorstellen, dass man diese kleine Macke mit irgendwas auffüllt und wieder glattpoliert.
Könnte mir vorstellen, dass ohne weitere Behandlich die Dichtung schnell den Geist aufgibt. Zum Glück ist die Macke im letzten viertel vom Kolben, so dass die Dichtung nicht so oft drüber streift.

Irgendjemand eine Idee?

Viele Grüsse

Gerd

Genau das ist mir vorgestern passiert...auch letztes viertel gerade so das es beim vollen einfedern über die Dichtung geht...naja ich lass es erstmal so und warte ab es sind so 3 - 4 kleine Macken der stein war ziemlich groß der mir gg den Dämpfer geschleudert wurde...

Also, von Motorradgabeln kenne ich es so, dass man kleine Macken in der Chrombeschichtung mit feinem Schleifpapier (800er oder 1000er) vorsichtig glätten kann. Dann werden die Simmerringe nicht durch die Grate beschädigt. Hab ich selbst schon gemacht und hat gut funktioniert.

Zurück