Suche Steppenwolf Decals / Schriftzug

Kuranes

Ü50 Biker Trash-Gott
Hallo, für den Aufbau meines 1998ers Steppenwolf Taiga suche ich Decals bzw. den Sreppenwolf Schriftzug fürs Unterrohr beidseitig. Hat da noch jemand was ?

LG Michael

Mod98.JPG

hi, ich fürchte Steppenwolf haben sich die wenigsten hier absichtlich aufs Bike geklebt, geschweige denn extra anfertigen lassen.
Da solltest Du am besten beim Hersteller anfragen, das erscheint mir am vielversprechensten.
Einzig hat sich die Firmierung schon einige male geändert, es könnte gut sein, dass Du ne Standard-Antwort bekommst "blahblah, leider keine Unterlagen mehr vorhanden für Bikes vor 2021..., blahblah".

Ich persönlich finde den Rahmen oben ganz nett, aber halt hauptsächlich wegen der Fade-Lackierung und Farben, sieht so gleich viel mehr nach einem wertigen Klassik-Bike aus als die ganzen unifarbenen oder schlimmer nocht (matt) schwarzen Bikes.
Natürlich erinnert sowas auch ein Stückweit an den Backfire-Paintjob bei Klein oder anderen "kultigeren" Marken.
Deshalb würde ich den guten Eindruck nicht mit nem Aufkleber einer größtenteils "unsexy" Marke verzieren, die halt am meisten für solide Mittelklasse-Bikes die leider ein wenig langweilig waren bekannt ist.
(lassen wir mal die interssanten Steppenwolf z.B. https://www.mtb-news.de/forum/t/geschichte-von-steppenwolf-ja-mit-fotos.880349/post-15775700 etwas außen vor)

Kleb doch lieber Deinen Namen drauf 😉

So hats übrigens ursprünlich mal ausgesehen (oben rechts)
Steppenwolf 1998 15.jpg

und hier das Tundra in blau-gelb, auch nett, mit schöner Austattung
Steppenwolf 1998 13.jpg

Übrigens, hier
https://www.mtb-news.de/forum/t/geschichte-von-steppenwolf-ja-mit-fotos.880349/
steht auch, dass der Alurahmen wie Deiner wohl von Tecno Telai aus Italien zugeliefert wurde.
Steppenwolf Rahmen Tecno Telai.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Moin Michael ,
da deine gesuchten Kleber Schwat sind , such dir mal n ordentlichen Plotter-Onkel
jemanden den Du beim arbeiten über die Schulter schauen kannst ....

siehe
DSC_0048.JPG
DSC_0049.JPG
DSC_0051.JPG
oder
DSC_0021.JPG
DSC_0001.JPG

es ist zwar Folie , meiner gibt aber 7 Jahre drauf , wenn Du einen findest der dir die Schriftzeichen aus dem Net holt , kannst Du bei ihm auch für andere Bikes was machen lassen ..

Grüße...

Danke für eure Infos - sorry, habe hier lange nicht mehr reingeschaut. Momentan ruht das "Projekt" weil ich noch 2 klassische Rennräder im Aufbau habe, die mir "dazwischen" kamen;)

Ich wusste nicht, dass Steppenwolf hier so einen lauen Ruf in der MTB Szene hat, dachte immer, es wäre eine gute Marke........ich komme aber auch mehr aus der Rennradszene und bin in Sachen MTB noch "Lehrling" ( mit 57 :D:D:D ).

Zuletzt bearbeitet:
meine selbst gemachte sidn zu winzig...und...manno...ich muss mich jetzt mal ranhalten, dass ich endlich mal weiter komme mit der Kiste !:D

decals.JPG

ach, der erste Versuch sieht ja gleich ganz ordentlich aus, und etwas dezenter als original... (meine Meinung kennst Du ja dazu).

Aber was anderes, wenn schon Alu-Bike und knallige Farben, warum nicht gleich ne gscheite und optisch gut passende Federgabel?
Ne Judy oder gleich ne Bomber, beide gabs in eben schönen gelb wäre doch was bessere als die bei dem Rahmen etwas Zahnstocher-dünn wirkende Indy?

Hängt da hinten ein Cantilever Bremsarm?

Gut beobachtet...war nur Steckprobe und muss natürlich weg, weil der Rahmen nur für V-Brake gedacht ist.

Zurück