• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Steppenwolf Fully

Registriert
23. Juni 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
München
Hallo,

Habe mal eine Frage, bietet Steppenwolf keine Fullys mehr an?
Ich selbst besitze ein Taiga FS 120 von 2012, nun wollte ich mal sehen was sich bei denen so tut, aber auf Fullys bin ich nicht mehr gestoßen auf der Seite, dabei haben die doch vor zwei Jahren oder so die Fullys komplett überarbeitet.
Bauen die wirklich keine mehr, oder bin ich zu blöd zum schauen?

Gruß
Flo
 
Steppenwolf ist derzeit finanziell angeschlagen, bzw. Mifa ist es. Da wird eine aufwändige Entwicklung und Produktion von Fullyrahmen wohl im Sande verlaufen sein. Finde das auch sehr schade.
 
Inzwischen ist Steppenwolf eher auf günstige E-Bikes, Trekking- und Cityräder bzw. Einsteiger-MTBs ausgerichtet, entspricht damit eher den anderen MIFA-Marken, u. a. Germatec, Zündapp und das im Forum beliebte und oft gefahrene McKenzie. Der Einkauf von Teilen erfolgt gebündelt durch MIFA, damit ist es wohl billiger alle Marken im selben Bereich anzusiedeln; ebenso erfolgt ein Austausch an Teilen unter den Marken selbst. Die Entwicklung und das Design wird (Vermutung) auch zusammengefasst sein. Die Entwicklung und Herstellung hochwertiger Fullys ist kostenintensiv, ein Wort das bei einer Firma die jährlich Insolvenz anmeldet nicht gerne gehört wird. Auch deshalb würde ich von einem möglichen Kauf abraten, da die Garantie danach dann oft fraglich bis weg ist.
 
Zurück