Steppenwolf Taiga Pro für Anfänger?

Registriert
27. Februar 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
nördlichste Stadt Italiens
Servus,
bin absoluter Mountainbikeanfänger.
Deshalb bin ich zum Radhändler um die Ecke und bekam folgendes Angebot:
Steppenwolf Taiga Pro
Modell 2010,
Rahmenhöhe 52cm,
Farbe: mattschwarz
Ausstattung: Rockshox Recon Race Federgabel, Avid Elixir R Scheibenbremsen, Shimano SLX/XT Schaltkomponenten

zu mir:
bin 180cm
90 kg
Das Bike soll eigentlich nur im leichten Gelände, Bayerische Alpen, Bayerischer Wald (hauptsächlich leicht zu fahrende Strecken) bewegt werden.
Anfängertouren halt.
Das tägliche zur Arbeit übernimmt mein geliebtes T300:love:

zum Preis leicht über 1000Eu.

Ich denke mal mit diesem Bike mache ich mal grundsätzlich nichts falsch oder?

laut Bekanntenkreis ist auch der Radhändler in Sachen Wartung, Sevice sehr gut.

Sollte ok sein? Wenn man sich in der Preisklasse um 1000 Eu im Hardtailbereich im Netz umschaut da hauts einem den Stoppsel raus:D
so viele Meinungen.

also wer was weiß bitte laut schreien

mfg
 
Naja, das wichtigste ist, wie Du dich auf dem Bike fühlst! Also, schon Probefahrt gemacht? Das zweitwichtigste ist, ob Du einen guten Händler hast, was in deinem Fall ja so zu sein scheint.
Aber es scheint mir doch tatsächlich ein gutes Angebot zu sein, also kaufen und Spaß haben.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten