Steppenwolf Tycoon XC

Ola Bikers,

es ist so weit, ich möchte mir endlich mein MTB kaufen. Grundsätzlich will ich mir ein Steppenwolf anschaffen, da:
a) ich kein Flash-Bike für die Eisdiele will
b) die in der Nachbarschaft ansässig sind und man ja schließlich was für die dt. Wirtschaft tun sollte :rolleyes:

Ich will mit dem Bike cc und Touren fahren. Ziel ist hauptsächlich Konditionstraining mit etwas Dreck im Wald zu kombinieren :D

Meine Wahl ist auf ein Tycoon XC gefallen. Jetzt gibt es das gute Bike aber auch noch in etlichen Ausstattungen. Welche nehmen heißt die Frage??? Insbesondere, da höherer Preis ja nicht unbedingt gleich höhere Leistung bedeutet...

Also, die XT sollte es sein. Nur dann?
XT mit HS33
XT/Louise
XTR
Black Comp oder Black Elite LO?

Freu mich schon auf Eure Hilfe!

Gruss,

Norbert

XTR lohnt sich nicht wenn du nur deinen beschriebenen einsatzzweck hast. XT ist mehr als ausreichend, auch für härtere aufgaben!
HS 33 würde ich nicht unbedingt nehmen, wenn dann ne disc. laß besser die finger von den maguras, die machen nur ärger. würde dir die XT disc hier empfehlen!

Hi,

also ich würde die HS33 nehmen, die ist völlig unkompliziert in der Handhabung (z.B. wenn man mal das Vorderrad ausbaut) und quietscht nicht, hat kein Fading, etc. Das ist ein wirklich völlig ausgereiftes Produkt, rel. preiswert im Vergleich zur Disc und von der Bremswirkung her auch echt gut!

Viele Grüße

Zurück