STEREO 120 HPC SLT

Registriert
20. April 2011
Reaktionspunkte
2
Ort
München
Hi Leute,

bin bislang immer Hardtail-Fahrer mit sehr Race-orientierter Geo gewesen (Cannondale Flash '11). Jetzt tut mir immer öfters der Rücken weh und ich würde deshalb gerne auf ein komfortableres Fully umsteigen. Für mich kommen aktuell nur Cube Fahrräder in Frage, da der Händler bei mir ums Eck ist.

Ich fahre viel Touren im Moser-Stil und auch sehr gerne Bergauf. Trails habe ich bisher wegen des Hardtails oft gemieden, würde diese aber gerne künftig in der Abfahrt gerne mehr mitnehmen. Bin hauptsächlich im Münchner Raum in den Alpen unterwegs.

Im Saisonwechsel-Sale habe ich mir folgende 2 Bikes ausgeguckt:

https://www.cube.eu/en/2018/bikes/m...be-stereo-120-hpc-slt-carbonnflashgreen-2018/
Oder hier lieber auf den Nachfolger mit neuer Geo warten?

https://www.cube.eu/en/2018/bikes/m...cube-stereo-140-hpc-sl-275-carbonnwhite-2018/
Ggf. zu Trail-orientiert?

Ist jemand von Euch eines der Bikes schon gefahren und kann mir seine Erfahrungen schildern?

Danke & Grüße,
urbZZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Cube Gemeinde,
wie sind denn die Erfahrungen zum aktuellen 2020er Modell?
Kann man das kaufen?
Falls es das überhaupt noch irgendwo in 20" gibt. Scheint überall ausverkauft zu sein. Hat jemand einen Tipp?

Danke vorab,
Markus
 
(Ups, der Thread war ja von 2018. Dazu war der Text unten.)

Das verlinkte 140 HPC SL ist in der Realität leider recht schwer, d.h. mit Pedalen nicht unter 14 Kilo. Das läuft zwar richtig gut, aber wenn du viel bergauf fährst, merkst du das Gewicht schon. In der Abfahrt hat das schon Potential.

Das 120er SLT ist dagegen deutlich leichter in der Auffahrt. Wenn du keine Abfahrten mit heftigen Einschlägen fahren willst, oder eher gemächlich, dann kann dieser Federweg auch genügen.

Sollen das Bikes in 27,5" oder 29" werden? Du als aktiver MTBler solltest selbst entscheiden können, was deine Vorliebe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keinen Tipp für das 2020er. Cubes während der Saison zu bekommen, ist immer etwas schwierig, weil oft ausverkauft. Da muss man Glück haben.
 
Zurück
Oben Unten