Stereo - welche Größe?

Welche Rahmengröße würdet ihr beim Stereo (2010) empfehlen bei:

Körpergröße 179 cm
Schrittlänge 85,5 cm?

Was fahrt ihr (mit vergleichbaren Maßen)?

Danke!

185 und 85 schrittlänge. ich fahre nen 20 und fühle mich wohl. hab aber nie auf nem 18er gesessen. bin würd mich aber auch bei jeden neuen bikekauf für ein 20er entscheiden :)

178 und 89 Schrittlänge und fahre 20".

Fährst Du eher Touren = 20"
Fährst Du eher technisch = 18"

...und sag jetzt bitte nicht beides :D

Setz Dich doch mal auf beide drauf und entscheide wo Du Dich wohler fühlst.

Grüße
Guido

Ehrlich gesagt interessieren mich praktische Erfahrungen von Stereo-Fahrern mehr als theoretische Rechner.

na dann, wenn du so gescheit bist........
da haettest du halt mal einen anfang. nach meiner erfahrung passt der rechner
recht gut. ausserdem hilft's dir gar nichts, wenn du die daten von jemand hast
und nicht weisst wie er faehrt.

Meine Frau, 179cm, Schrittlänge 84cm auf 18Zoll passt perfekt.
Sitzt aufrecht, bergauf trotzdem fast alles fahrbar, bergab nicht zu gestreckt und deshalb weniger Angst als früher.
Mussten uns auch zwischen 18 und 20 Zoll entscheiden und der kleinere Rahmen war die bessere Wahl.

Ich bin bereits ein 18er gefahren und fand das o.k. - der Vorbau könnte evtl. etwas länger sein, aber Überhöhung war überhaupt kein Problem.

Ein 20er wäre ja eher weniger wendig, daher wird es wohl bei dem 18er bleiben.

kann ich mir ned vorstellen, dass das passt, wenn du so einen baum von vorbau brauchst.
ich fahr n 60er. die sattelueberhoehung ist wahrscheinlich auch jenseits....

Das passt, glaub mir. Sattel und Lenker sind auf gleicher Höhe. Wenn es sehr steil bergauf geht, kann ich mehr Gewicht nach vorne bringen, so dass das Vorderrad nicht hoch kommt. Das kommt mir bei Touren mit vielen Hm entgegen.

Dabei spielt sicher eine Rolle, dass ich vom Rennrad eine sehr sportliche Sitzposition gewöhnt bin und auf einem Sportgerät nicht gerne aufrecht sitzen möchte.

Zurück