Steuerrohr Fräser mit D=56mm

Servus,

ich suche einen Hersteller, der einen Steuerrohrfräser für 56er Innenmaß anbietet. Sowohl zum Ausreiben des Presssitzes und zum Planfräsen. Oftmals gibt es Reiben bis 52mm Innendurchmesser und 56mm Außendurchmesser fürs Planreiben. Nur brauche ich noch eine Größe größer und finde auf Teufel komm raus keinen Anbieter :(

Cyclus Tools-> Nix gefunden
VAR -> nix Gefunden

Google Shopping findet bei dem leider nur einen Händler der das liefern kann :)

Insofern scheint die Verfügbarkeit in Europa doch eher mau zu sein...

Wenn du nur ein Steuerrohr bearbeiten musst, versuchs doch einfach mal in nächstgelegenen Metallverarbeitungsbetrieb.
Planfräsen und Ausreiben auf 56 mm sollten da doch kein Problem sein und das kostet am Ende deutlich weniger als ein Spezailwerkzeug.

Der Rahmen ist schon bei Metallbaubetrieb des Vertrauens, nur habe die kein Werkzeug um 56mm auf Maß schneiden zu können. Das Ding müsste also in eine der größeren Maschinen eingespannt werden und wenn Maschinenzeit + Arbeitszeit fürs Spannen auf der Rechnung steht wird es Ganz schnell doch wieder recht teuer :)

@Memphis: Danke weiß ich, muss mal anfragen ob die das Ding listen. Ist schon merkwürdig, dass keiner der größeren Shops das Ding zu haben scheint. Normalerweise listen die größeren Shops ja alles was der Importeur listet. Schaut mir so aus, als habe da Grofa noch nicht alles da...
Edit: Oh wie hier verlinkt wurde, Hibike hat es aber 200€, dagegen sind die Fräser von Cyclus Tools ja ein Schnapper -.-

Um ehrlich zu sein, die Suche wurde dahingehend etwas schleifen gelassen, ich habe mich darauf verlegt vorerst am Rahmen alle anderen Arbeiten abzuschließen, der Fräser wird final ja erst gebraucht, wenn es an den Zusammenbau geht. Dazu braucht es aber noch etwas Zeit. Hoffentlich haben die günstigeren Werkzeugmarken bis dahin nachgezogen :=)

Bei Cycle-Aix gibt es den ParkTool Aufsatz für 143,75€. Falls du dir dann doch einen zulegen musst/ willst.
Ich hoffe das mein Rahmen diesmal richtig nachgearbeitet wird, ansonsten wird an der Stelle selbst Hand angelegt und ich bräuchte auch einen Fräser. Ggf. könnten wir uns dann auch reinteilen.
Aber noch hab ich Hoffnung dass der Rahmen mal exakte Maße bekommt.

Das sind 150€ für ne zylindrische Fräse und ich brauch noch das Ding zum plan schneiden dazu.

Da sind wieder Preisregionen, bei denen ich genauso gut bei Metallbau den Rahmen in der 5-Achs Fräse bearbeiten lassen oder aber mir gleich das Werkzeug selber fertigen lassen könnte. Das ist alles weit ab von vertretbar. Selbst wenn wir uns reinteilen (was auch kaum geht, dann zahlt einer 15€ für einmal benutzen und der Andere trägt den restlichen Betrag? auch irgendwie sinnig.

Haben die in deinem Betrieb keine einstellbare Spindel? Mal davon abgesehen sind manche Arbeiten eben teuer. Ich weiß ja nicht um was für nen Rahmen es geht, aber 200€ sind meist billiger als ein neuer Rahmen...

Zurück