Steuersatz alternative gesucht

ich suche eine billigere alternative zum chris king und canecreek steuersatz für mein salsa vaya...
Die bezeichnung lautet ZS44/28,6 oben (da gibt es ja massig steuersätze) und EC44/33 unten da gibts nur chris king und cane creek...

weis jemand noch einen steuersatz fürs angegebene maß?

Einen anderen EC44/33 kenn ich nicht.
Du könntest versuchen einen Reduzier-Konus von 1,5" auf 1 1/4" mit einem passenden EC 44/40 Steuersatz zu kombinieren.

https://www.cnc-bike.de/product_info.php product_info.php?products_id=14523

Das könnte man dann zb mit einem fsa Orbit ZS44/28,5 EC44/40 kombinieren. Die Frage ist, ob die Konus-Maße dann genau zum Lager passen... K. A.....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ach shit, direktlink ging nicht. Such auf der Seite mal nach Artikel 14523.

Wie gesagt, ist nur Spekulation. Keine Garantie, dass das passt.
Vermutlich würde der EC44/40 in dem Rahmen auch nicht besonders toll aussehen...

Einen anderen EC44/33 kenn ich nicht.
Du könntest versuchen einen Reduzier-Konus von 1,5" auf 1 1/4" mit einem passenden EC 44/40 Steuersatz zu kombinieren.

https://www.cnc-bike.de/product_info.php product_info.php?products_id=14523

Das könnte man dann zb mit einem fsa Orbit ZS44/28,5 EC44/40 kombinieren. Die Frage ist, ob die Konus-Maße dann genau zum Lager passen... K. A.....

Das hab ich mich auch schon gefragt aber ich denke da würde der konus dann nicht passen schon witzig dass es da nur 2 steuersätze gibt ^^

Hallo,

lustig, ich stehe gerade vor dem gleichen Problem beim Vaya Frameset und saß auch mit Fragezeichen vor dem Monitor... Wer hat sich denn die Lösung ausgedacht? Arbeitet der Schwager von ChrisKing bei Salsa?

Außer ChrisKing (180€) und Cane Creek (ca. 100€) habe ich aber leider auch nichts gefunden :ka:

Warum denkt ihr denn, dass das mit dem Reduzierkonus nicht funktioniert?

Zurück