Steuersatz-Dichtung defekt

Registriert
28. September 2014
Reaktionspunkte
5
Argh,

durch unbedachtes Schrauben habe ich die Dichtung zwischen Gabelkonus und unterem Steuersatzlager eines Nukeproof Warhead 44-56 IITS verformt. Nun verklemmt sich die Dichtung mit der Steuersatzschale.

Meine Fragen:
Kann ich die Dichtung einfach weglassen bzw durch etwas Military Grease ersetzen? Meine bisherigen Steuersätze hatten eine solche Dichtung erst gar nicht. Und es ist ja kein tragendes Teil, heißt das Lager sitzt auf dem Konus auf. Oder mache ich hier einen Denkfehler?

Falls obiges nicht funktioniert, kennt jemand eine Bezugsquelle für solche Dichtungen? Die Lager sind ja genormt... Und ich möchte nicht unbedingt ein ganzes Unterteil kaufen müssen.

Danke & Gruß
fatzefitze

PS: Das Bild zeigt einen anderen Steuersatz. Die Dichtung ist aber nach dem gleichen Prinzip.
 

Anhänge

  • IMG-20221114-WA0004.jpg
    IMG-20221114-WA0004.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten