Steuersatz Extralite Scalehead - Erfahrungen?

Hallo,

will mir den o.g. Steuersatz an meinen Scott CR1 Ltd mit Look HSC 5 SL montieren. Gewichtsersparnis gegenüber dem mitgelieferten Steuersatz ca. 30 Gramm.

Der günstigste Anbieter (sofern man bei Extralite überhaupt von günstig sprechen kann) scheint dieser hier zu sein:

http://www.bikestore.cc/product_inf...ts_id/7067.html

Geht die Ersparnis eventuell zu Lasten der Sicherheit/ Lebensdauer/ Funktion?

Gruß
Peter

ich hab den steuersatz sowohl am Scale als auch fürs CR1. wollte den schon vor monaten installieren aber war bisher entweder zu faul oder ich kam nicht dazu...am MTB läuft er ganz gut. ich glaub nicht mehr so geschmeidig wie zu beginn aber das ist bei dem teil auch ganz normal.

am CR1 dürfte das eh kein problem sein.ein rennrad sieht bei weitem nicht soviel wasser und dreck wie das MTB. meins zumindest nicht.

gewichtsersparnis gegenüber dem FSA kannst du den bildern unten entnehmen. übrigens fahr ich mein CR1 auch mit der Look HSC 5 SL.

Anhänge

• Scale-FSA86.jpg
    Scale-FSA86.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 93
  • Extralite-Scalehead46.jpg
    Extralite-Scalehead46.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 86
... wie war das noch mit den kleinen mickrigen Kugeln der oberen Lagerschale ? War da nicht was :ka:

checky schrieb:
... wie war das noch mit den kleinen mickrigen Kugeln der oberen Lagerschale ? War da nicht was :ka:
richtig, das winzige obere lager ist dasselbe wie auch am regulären Extralite steuersatz "the head". den hats mir damals zerbröselt aber das war nicht die schuld des lagers sondern damals hats die hohlgebohrte Extralite a-head schraube geknallt und danach das obere lager...im bike drin merk ich jetzt nichts spezielles aber wie erwähnt laufts glaub ich nicht mehr ganz so geschmeidig wie es sollte. nun ja, das bike hat auch schon das eine oder andere mal wasser gesehen...

Anhänge

• Scalehead-montiert.jpg
    Scalehead-montiert.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 96
Zurück