Steuersatz/Konus Fragen

Registriert
23. Februar 2021
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigsburg
Hallo,

Ich möchte eine tapered Gabel aber fahre gerade eine Non-Tapered Gabel aber mit einer Konus für den tapered Rahmen. Also die Konus ist für Non-Tapered Gabelrohr auf Tapered Rahmen gemacht.

Ich habe halt ganz einfach eine andere rumliegende Tapered Gabel nur so drauf versucht, aber die Lager passen dann doch nicht weil der Umfang des Gabelrohrs immernoch zu dick ist. Liegt im Rahmen drin, funktioniert sogar, aber die Lager sitzen auf dem Gabelrohr und nicht vollständig auf der Konus.

Mit meinem logischen denken würde ich ja glauben das die Lager die auch auf einer Konus liegen die für Non-Tapered zu Tapered gemacht wurde auch so direkt auf einer Tapered Gabel passen sollte.

Jetzt kommt die Frage ob ich irgendwie neue Lager brauche oder es irgendwie was anderes gibt.?

Wäre schön eine Antwort von richtigen Experten zu bekommen. Mit Steuersatz maßen gebe ich auf.
:)
 
Hast Du Fotos von Gabel, Steuersatz?

Für die Tapered Gabel brauchst Du auch einen passenden Konus
 
Hast Du Fotos von Gabel, Steuersatz?

Für die Tapered Gabel brauchst Du auch einen passenden Konus
Hab das Bike gerade nicht da.

Also bei der Test Gabel lag die Lager mitten auf der Stelle wo es dicker wurde, die Lager lagen nicht mal auf der Konus. Was dann auch heißen sollte das die Lager auch einfach nicht passen obwohl die Gabel einen Konus hat für Non-Tapered zu Tapered Steuersatz. (Konus im Bild)
fsa_gabelkonus_15_auf_1_18_zoll-001_17073_600x480_1280x1280@2x.jpg

Der Rahmen ist schon der Steuersatz, oder besser gesagt es sind nur die Lager drin, nichts spezielles.
Ich glaube man braucht einfach nur neue Lager mit der Maße vom Rahmen Inneren und natürlich passend zur Gabel.

Irgendwas was ich nicht verstehe oder einfach nur komische Lager.
 
Maße sind IS52/40, nochmal nachgeschaut. Lager sollten dann auch eigentlich richtig sein also habt ihr recht.
Ich informiere mich erstmal so weiter, habe selbst zu kompliziert gedacht.
Danke für die Hilfe.
 
Jo , sollte passen und ist natürlich ganz einfach zu montieren . Einfach auf die Gabel stecken u. passt .
Ich habe die geschlossenen Konen immer ganz einfach auseinandergesägt .
 
Dass der Konus idealerweise zum Steuersatz passen sollte, mit zusammen er verwendet werden soll, ist bekannt, oder?

Hast Du einen Reverse-Steuersatz?

Ich hab einen Integrierten Steuersatz mit typischen FSA Lagern.
Der Konus ist auch angekommen und sie hat auch die genaue durchmesser wie der Reduzierkonus.
Aber gut das ich nochmal nachfrage, ich hätte fast auch neue Lager gekauft.
 
Zurück
Oben Unten