Steuersatz Lagerschale aus Plastik

Registriert
20. Januar 2008
Reaktionspunkte
38
Ort
DD + BRB
Hallo,

Ich habe hier einen OEM Acros AZ-44e Steuersatz (für 1 1/8 durchgehend) vor mir liegen und da sind die Lagerschalen aus schnödem Plaste. Diese Version mit Plaste-Lagerschalen (Fiber ^^) wird als OEM an Fahrradhersteller herausgegeben (aus Kostengründen gegenüber der Metallvariante).

Habt ihr schlechte Erfahrungen mit Plastelagerschalen gemacht oder ist das aus eurer Sicht egal? Soll in einem Aluminiumrahmen verbaut werden. Gewichtstechnisch gibt es ja sogar einen Vorteil für die Plasteteile.

Und habt ihr schon mal Steuersatzteile gemischt? Also Deckel und Lager von Acros, aber Lagerschalen von Ritchey etc. (für gleichen Steuerrohrtyp natürlich)?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey bender 79,

ich hab ebenfals eine ähnlichen Steuersatz von Acros seit Jahren-ohne Probleme. Acros verbaut die Fiber-Teile seit Jahren im OEM Bereich unter anderem bei Canyon etc.

Steursatzteile eines anderen Herstellers mit denen von Acros zu kombinieren würde ich nicht empfehlen. Meist stimmt die Anlagefläche der Lager zur Schale nicht überein. Oder der Abstand der Dichtung zum Deckel passt nicht.

Gruß,
Hanuman
 
Zurück