Steuersatz locker trotz neuen Lagern

Registriert
30. Mai 2019
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen!

Habe bei den letzten Fahrten gemerkt, dass mein Steuersatz locker ist. Auf Verdacht habe ich die Lager meines IS-Steuersatzes gewechselt. Aber Spiel ist immernoch da. Denke ich habe das Problem jetzt gefunden, würde mich aber über bestätigung freuen!

Meine Diagnose: Der Compression Ring ist nicht fest im Top-Cover einfeklemmt und hat dort Spiel. Dadurch hat das obere Lager, welches im Rahmen liegt auch leicht Spiel und der gesamte Steuersatz ist locker.

Liege ich richtig? Wenn ja, was bestelle ich neu? Lg!
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein Splint?
D8D54FB6-7864-4A5D-9E51-59CB648C3185.jpeg


Sorry, Bild war vergessen. Der Compression Ring ;)
 
Der Kompressionsring wird mit dem Top-Cover nach unter zwischen Lager und Gabelschaft eingeklemmt. Er muss nicht mit dem Top-Cover verbunden sein. Berührt der Top-Cover den Rand des Steuerrohr?
Kann kannst du zwischen Kompressionsring und Top-Cover sog Micro-Spacer einbauen.
https://www.bike-components.de/de/FSA/Distanzringe-Micro-Spacer-fuer-integrierten-Steuersatz-p7698/
Also ist weder ein neues Topcover noch ein neuer Kompressionsring nötig. Weil nach oben und unten wird der Ring ja eingeklemmt aber nach rechts znd links kann sich der Kompressionsring frei bewegen. Dadurch wird es glaube ich erst locker
 
Also ist weder ein neues Topcover noch ein neuer Kompressionsring nötig. Weil nach oben und unten wird der Ring ja eingeklemmt aber nach rechts znd links kann sich der Kompressionsring frei bewegen. Dadurch wird es glaube ich erst locker
Auf den Kompressionsring wirkt eine Kraft von oben durch die Abdeckung, die Spacer und letztendlich die Ahead-Kappe. Wenn das Steuersatzspiel eingestellt ist, hat der Kompressionsring keine Freiheitsgerade mehr sofern er korrekt verbaut ist weil er zwischen Lager und Steuerrohr gedrückt wird.
 
Zurück
Oben Unten