Steuersatz montage Problem

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem FRM C-Set Steuersatz.
Der obere Konus passt nicht in den Innenring des Lagers und verhindert so, dass der Deckel bündig abschließen kann.
Habt ihr eine Idee was da falsch sein könnte?

Hier Bilder zur Verdeutlichung

Danke für eure Hilfe!

Gruß Dirk

Messe einmal den Durchmesser des Gabelschaftes (auf 1/10 genau).
IMHO hat dieser Übermaß.
Abhilfe hab ich leider keine.

Es geht mehr...aber ich denke, dass der Deckel noch tiefer muss???

Die Gabel geht jetzt nicht mehr durch. Bin wirklich ratlos!

Danke schonmal für eure Vorschläge

Hallo!
Entweder ist der geschlitzte Aluring außen zu stark konisch oder er hat einen Radius, will sagen, der Übergang vom "Deckel" zum "Rohrstück" ist nicht scharfkantig genug. Wenn Du sonst keine andere Möglichkeit hast (überdrehen o.ä.) probiers mal mit vorsichtigem überfeilen.

Nette Grüße
Peter

passt nicht wirklich hier, aber kannst du mal ein bild vom ganzen rahmen hier reinstellen.
der sicht schön aus... selbst lackiert?

Sind beide Lager gleich also oben und unten?
Evtl den Konusring an der markierten Fläche etwas anspitzen, die Kante etwas brechen.

Basti

Anhänge

• P1010168.jpg
    P1010168.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 48
ich würde auch fast meinen, das ggf die Lagerschalen vertauscht sind....probier mal den Deckel auf das untere Lager zu drücken...ggf. dann mal ein Bild machen und hier zeigen...:daumen:

Hallo,
heute morgen mal alles ausprobiert bei dem ich die Teile nicht bearbeite.

Gabeldurchmesser ist 28,60 (habe keinen digitalen Messschieber) also normal.

Obere und unter Lagerschale sind gleich, steht so bei FRM auf der Homepage und hat auch der über Kopf einbau gezeigt. Der Deckel sitzt genau gleich...also zu hoch;-)

Mein Plastik Konus ist dummerweise auch viel zu hoch, bringt mich also auch nicht weiter.

Ich werde am Montag bei FRM anrufen und nachfragen was ich machen soll. Bei einem Teil von 80€ wollte ich nicht direkt mal drauf los feilen.

vielen Dank für die Vorschläge.

Gruß Dirk

Ich hatte einen sehr netten Kontakt mit FRM und es hat sich gezeigt, dass der Konus des I-Sets in meine Verpackung geraten war. Habe gestern den neuen Konus eingebaut und jetzt passt alles sehr gut.

Danke für die Tipps auch wenn ich sie, zum Glück, nicht in die Tat umsetzten musste;-)

Schönes Wochenende!

Gruß Dirk

Zurück