Steuersatz

gonzo_trial

TEAM tmX - Ronny
Normaler bitte, keine Integrierten...

welcher is denn gut?

ich hab bisher immer ne Chris Kin gefahren ohne Knarzen erst seit dem ich die Fatty R habe knarztes, habs jetze allsn bissel mit Schraubenkleber behandelt und werde sehn obs wirkt.

Son Ritchey Scuzzy Logit hab ich jetz an mein Dirtbike, ich find den aba nich so gut. Schwer, irgendwelche komischen Industrie? Lager, Plastikteile.

Mein Bruder hat son FSA Orbit Extreme. Der is eigentlich ganz oki nur bei seinem Rahmen rutscht das teil raus mit der zeit. das knackt dann schlimmer als das Knarzen meines King's

Des teil sollt einfach nur nicht knarzen aber relativ leicht und haltbar sein.

Ronny

Anzeige

Re: Steuersatz
Also ich find den Ritchey garnicht so schlecht, hab den in meinem 26", und einen im Monty. Günstig, und es lohnt sich, find ich.

Am besten is immer noch der Syncros-Steuersatz. Mit dem Ding gibts keine Probleme. Aber da dürfte schwer ranzukommen sein.
Ansonsten, kann ich mir aber nicht vorstellen, warum der Chris King knarzen sollte. Vielleicht liegts ja am neuen Gabelschaft. Immerhin hats ja vorher nicht geknackt, wie du sagst.

mit nem chris king gibts genauso wenig probleme wie mit einem orbit xtreme

die wahrscheinlichkeit das so ein teil kaputt geht ist sehr gering die hersteller geben nicht umsonst ne dicke garantie

Der King knarzt nich weiler kaputt ist, sondern weil er keinen klemmring oben hat damit das gabelrohr fest mit dem Lager verbunden wird sondern nur nen gefräßtes teil welches mitnem etwas zu dünnen Gabelschaft... leicht hin und her zu bewegen geht im 0,1mm bereich in etwa. dadurch das das ackelt und der Vorbau eben fest am gabelschaft befestigt ist, schleift bedes gegeneinander und gibt diese Geräusche!

ich glaub der Syncros ist da garantiertnicht besser!

Ronny

Zurück