• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Steuersatzfrage

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage, ist mir auch fast ein wenig peinlich. Bitte um Gnade für meine Unwissenheit. Ich brauch nen neuen Steuersatz für mein Scott Scale 10 carbon. Jetzt stellt sich mir die Frage ob in meinem Scott ein Semi-Intergriert oder ein Vollintegriert Steuersatz verbaut ist. Es wäre nette, wenn ihr mir helfen könntet, damit ich nichts falsches Kaufe. Hab auch mal ein Bild gemacht

Danke
Flo

70dd29a3ee3a4ac2705592d9eecfd2b2.jpg

semi-integrated 11/8"
Wenn du das gleiche Modell nimmst, dann brauchst du nur die Lager austauschen und kannst die Lagerschalen drin lassen. Das schont den Rahmen. ;)
Die Modellversion steht da manchmal auf der oberen Lagerabdeckung oder an der Dichtung.
Man bekommt aber auch die Lager einzeln. Die Bezeichnungen stehen auf den Lagern.
http://www.bike-components.de/shop/cat/c482_Ahead-integriert.html/filter_id/115/limit/10/page/3
http://www.bike-components.de/shop/cat/c483_Kleinteile.html/filter_id/115/limit/10/page/6

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass das untere Lager im Eimer ist. Beim Lenkeinschlag merkt man immer ne Vibration. Hab mal die Gabel raus und mir die Lager angesehen. Das obere läuft einwandfrei aber beim unteren merkt man, dass was nicht passt. Fetten hat leider nichts genutzt.

@vincy

danke für den tipp!!! da werd ich gleich mal schauen ob ich ne lagerbezeichnung finde!!

Zuletzt bearbeitet:
Na, da´s´n Industrielager ist, bringt fetten wohl wirklich nix. Bestell Deinen Steuersatz und tuasch das Lager, billiger gehts nicht und Du hast sogar n paar Ersatteile. Greetz!

so werd ich es machen, habe gerade nochmal die Gabel raus. Auf den Lagern steht leider nichts, daher muss wohl ein neuer her. Sollten die Lager reinpassen umso besser. Danke für eure Hilfe!!!!

Zurück