Stevens 2005 - Optik enttäuschend

Beff1

Satteltester
Hi,
mit begeisterung hab ich eben die neuen Stevens 2005er Bikes durchgeklickt. Bin aber jetzt richtig beleidigt. Langweiligere Bikedesigns hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Die Designs sind wennig innovativ -langweilig.... :spinner:

Mir ist es schon sehr wichtig, das mir mein Bike nicht nur technisch sondern auch optisch gefällt - das hat Stevens dieses Jahr leider voll versemmelt.

Einzig das M6 (welches von der Ausstattung aber wiederum ungenügend ist) gefällt mir - alle anderen -> :heul:

Desweiteren ist es Schade das sie in der Ausstattungslinie an den proprietären Schaltungen von Shimano festhalten und nicht als Option auch SRAM mit X0/X9/X7 und Triggern anbieten.

Achja: Klar! Auch andere Mütter, haben schöne Töchter. Stevens ist für mich halt deswegen ein Thema, weil der Händler grad ca. 2000m von mir entfernt ist und ich bisher immer gut gefahren bin mit denen... naja - Rocky Mountain hat der ja auch noch :D

Hab' mir die 05er Kollektion auch schon angeschaut und bin insgesamt eher unterwältigt. Den Enduro-Trend hat man weiterhin vollständig verschlafen und die Designs sowie die verfügbaren Ausstattungsvarianten zeugen nicht von einem Übermaß an Fantasie. Von einer umfassenden Produktpalette, die den Markt auch nur annähernd abdeckt kann keine Rede sein. Mir scheint, da ruht sich jemand auf seinen Lorbeeren aus.

Da kann ich nur zustimmen, wollte eigentlich das M8 haben- gefällt mir aber überhaupt nicht mehr...
Sram Optionen wären wirklich top gewesen...

Habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass sich Stevens bei email Kontakt überhaupt nicht zurückmeldet!!!

Die habens wohl nicht nötig! :mad:

df

Ja richtig - das verpasste Endurosegment hatte ich noch ganz vergessen...schade schade.

Wobei nichtmal wenn sie SRAM Komponenten mitanbieten würden, würde mir eines der 2005er Bikes gefallen. Den Rahmen des M6 finde ich persönlich sehr schön...der Rest des M6 ist halt leideres eher unteres Niveau. Vielleicht was für die Freundin? Mal schauen! :D

Insgesamt gesehen gefallen mir da die 04´er Bikes noch eher....aber von den neuen bin ich ja sowas von enttäuscht.

Gespannt bin ich auf die diesjährigen Ausstattungsvarianten von Steppenwolf. Ich bin mir sicher, die werden den SRAM Trend mitgehen und somit Shimano Alternativen anbieten...Schade das die Bikes so teuer sind... :rolleyes:

Wie gut das die Geschmäcker verschieden sind....
Ich stehe auf diese einfachen Designs, das M8 sieht weltklasse aus!

Allerdings bin ich auch kein Fan der ausstattungsvarianten die angeboten werden. Die fand ich bei Stevens aber noch nie so prickelnd.

ehrlich gesagt sehe ich da nicht so die großen unterschiede, zwischen 04 und 05 zumindest vom design bei m7, m8 und m9. fahre ein 04 m7 und das sieht dem 05er doch ziemlich ähnlich. mir gefällt es!
das m6 ist allerdings nicht so mein fall. naja, jedem das seine :daumen:

Ich find die Designs besser als in den vergangenen 2 Jahren. Das quietschbunte M6 passt da noch am wenigsten in die Reihe. Besonders M9 und F9 sind auch optische sehr gelungen. Und mit dem F10 ist man (enigermaßen) den Trend zu "mehr" mitgegangen - das Stevens seit je her CC-Räder baut, ist bekannt. Immerhin hamse inzwischen einen Freerider im Programm :lol:
Wenn mein M8 nicht treu funktionieren wäre, würde ich beinahe ungesehen wieder ein Stevens kaufen.

D

Ich wollte es sooo haben das M8...
Vielleicht kann ich mich ja noch dran gewöhnen.

Ist überhaupt das 19er passend für mich bei 180/87cm???- oder zu klein???

df :daumen:

Da kann ich euch allen nur zustimmen!
Bin vorgestern super neugierig und voller Erwartungen auf die Stevens - Homepage und beim Durchklicken der MTBs sind die Mundwinkel dann immer weiter abgesunken :-(

Schade....aber zum Glück gefällt mir mein 04er M8 so gut;-)

Gruß Stalko

Welche Größen fahrt Ihr denn von Stevens und wie groß seid Ihr?

Sollte ich mich trotzdem für das M8 entscheiden, wäre 19 Zoll ok bei 180/87cm?

df :daumen:

hab das stevens m7 race 03 in 19" bei 1,80 meter. is völlig ok.

finde auch, dass die "neue" optik zum :heul: :kotz: ist. mein m7 is da halt was anderes :love:

Also ich finde die neue F10 Serie schon stark. Kommt doch durch den Federweg vorne (120 mm) schon in den Enduro Bereich rein.
Gabel und Daempfer mit SPV und aufeinander abgestimmt, wobei man das angeblich durch die Rahmengeometrie nicht braucht.
Nicht gefallen hat mir die Lackierung. Hier muesste man zwischen Alternativen waehlen koennen.

das m8 hat sich doch kaum geändert, das m6 finde ich gut, das m7 schaut schei$$e aus, das m9 ist nicht meine fall, aber auch nicht ganz mies, das s8 ist wie immer sehr fein, s7 wiederum schrott, s6 schön, f10 außer race schön, genauso f9 außer race ok bis schön!
my 2 cents

naja das 03er F9 race hatte ja auch ne psylo SL (125mm)

die 04'er waren nicht ganz so schön wie die 03er find ich, aber auch recht ok.
und die 05er enttäuschen mich schon.. von den fully's gibts n paar in so schwulen pastellfarben :kotz:

und die 05er enttäuschen mich schon.. von den fully's gibts n paar in so schwulen pastellfarben

Schwul ist für`n Arsch

Was ist denn jetzt mit den Gabeln :confused:

df

ich verstehe nicht ganz, wieso das m8 04 schöner sein soll als das 05er, wenn die eigentlich nur die farben verdreht haben?
ansonsten: texte vergleichen kriegst du noch selber hin, oder?

@polo: Danke für den Link, dort find ich nichts- meine da sind auch noch die 2004er abgebildet.
Da muß es doch wenigstens ein Update gegeben haben, oder?

df

derflormann schrieb:
Da kann ich nur zustimmen, wollte eigentlich das M8 haben- gefällt mir aber überhaupt nicht mehr...
Sram Optionen wären wirklich top gewesen...

Habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass sich Stevens bei email Kontakt überhaupt nicht zurückmeldet!!!

Die habens wohl nicht nötig! :mad:

df

Ich habe diese Erfahrung leider auch gemacht. 2 mal email geschickt , über website formulöar und auch direkt an die korrekte info@+++ adresse. Keine Antwort. Dann habe ich per Post nen Brief mit paar Fragen geschickt :

Gaaaanz kurze Rückmeldung. Ich soll mich beim Fachhändler beraten lassen. :confused:

Was soll man von dieser Firma halten ? Sind doch eigentlich cool oder ?
Ich werde sie mir am Sonntag mal "vornehmen" :cool:

Zurück