Stevens 8S vs Cube LTD Team

• Ersteller Ersteller Angosa
  • Erstellt am Erstellt am
A

Angosa

Guest
Hallo Gemeinde,

habe jetzt nochmal folgende zwei Bikes rausgesucht und würde gern mal eure Meinung dazu hören. Ich habe schon mal die einzelnen Komponenten gegoogelt, aber so wirklich bin ich da nicht auf den grünen Zweig gekommen. Welches Bike bietet denn im Endeffekt das bessere Gesamtpaket?

Bin totaler Neueinsteiger, vorher noch nie MTB gefahren. Habe von daher auch keinen Vergleich. Habe diese Woche nur mal ein Cube Acid Probe gefahren. Wobei ich davon jetzt irgendwie schon wieder weg gekommen bin wegen der Rock Shox Dart 3. Ich denke mal die beiden Gabeln jetzt an den Bikes sollten doch ein bißchen besser sein.

Einsatzgebiet soll Einerseits der alltägliche Weg zur Uni oder Arbeit sein und dann zusätzlich auch DH tauglich sein, weil ich mich daran dann langsam rantasten will. Von daher soll das Bike auch wenn ich dann mal irgendwann soweit bin ein paar Trails zu fahren auch das noch aushalten. Nen Kumpel hat z.B. das Acid und war damit jetzt im Harz biken, Ergebnis --> Gabel hinüber. So soll das natürlich nicht sein, soll also auch schon bißchen was aushalten. Gerade bei meinem Gewicht von ca. 105kg.

Hier mal die beiden Bikes:
Stevens 8S
Cube LTD Team

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß Angosa

Die beiden von dir ausgesuchten Räder sind auf jeden Fall weitaus besser ausgestattet als das Cube Acid. Alles in allem nehmen sie sich aber nicht viel, das Cube hat bessere Felgen, dafür hat das Stevens wohl die bessere Bremse, usw... Am besten du fährst mal zu nem Händler in deiner Nähe und fährst die beiden Bikes Probe. Wenn du Glück hast, sind sie sogar noch in deiner Größe vorrätig... :D