Stevens Aspin

atomic66

SkiClub Ludwigshafen
Hallo Kollegen,

habe mir vor das Stevens Aspin zur Verbesserung meiner Grundausdauer zu kaufen. Was halt Ihr von dem Bike, bin im Rennradbereich nicht so fit ?

Gruß
Ben

Hi
Ich habe ein Stevens Izoard lite und bin sehr zufrieden.
Allerdings scheint der Rahmen recht schwer zu sein. das bike mit Duraace-schaltung und mavic-cosmic rädern und ritshchey teilen wiegt 10 kilo.
ich glaueb, das ist etwas viel für die parts.
aber dafür ist es auch ziemlich steif und letztlich ist ja ziemlich egal ob das bike 9 oder 10 kilo wiegt

Hallo,
ich fahre das Aspin (Modell 2004) und kann sagen, dass es sich sehr gut fahren läßt. :daumen:
Der Rahmen ist steif und die Carbongabel verrichtet problemlos seinen Dienst.
Die Ultegra-Gruppe funktioniert einwandfrei.
Insgesamt ist das Rad auch nicht wirklich schwer (8,5 Kilo mit Pedale).

Zum Einstieg ist es bestens geeignet. Laut Tour-Magazin ist es der Klassenprimus in der Mittelklasse. :daumen:

Tipp: Kaufen !

Erst mal vielen Dank für Eure schnellen Ratschläge !!!

@Kaiowana: Du scheinst ja auch ein Stevens Fan zu sein ?
Hab mir das Aspin bestellt, es soll in der KW4 kommen, bin mal gespannt. Mein MTB ist ein Stevens S8 Elite Modell 03

Gruß
Ben

atomic66 schrieb:
Erst mal vielen Dank für Eure schnellen Ratschläge !!!
@Kaiowana: Du scheinst ja auch ein Stevens Fan zu sein ?
Ja, ich fahre "nur" Stevens. :)
atomic66 schrieb:
Hab mir das Aspin bestellt, es soll in der KW4 kommen, bin mal gespannt.
Sehr gute Wahl. Das Aspin fährt jetzt meine Frau. Wir haben da jetzt noch die Ksyrium SL 04 montiert - sehen sehr geil aus.
Heute kann ich mein neues RR abholen. Es ist ein Stevens SCF2. Daran baumelt dann die Ultegra-Gruppe und die FSA-Carbon-Kurbel. :D
Ach ja, die Laufräder sind die Cosmic Carbone 05 :daumen:
atomic66 schrieb:
Mein MTB ist ein Stevens S8 Elite Modell 03
Ich fahre als MTB derzeit "nur" noch ein altes 8.6.2 (altes Teamrad). Mein F9 Team Modell 04 habe ich am Montag verkauft. Dafür kommt dann ca Februar/März mein neues M9 :love:

Kaiowana schrieb:
Ja, ich fahre "nur" Stevens. :)

Sehr gute Wahl. Das Aspin fährt jetzt meine Frau. Wir haben da jetzt noch die Ksyrium SL 04 montiert - sehen sehr geil aus.
Heute kann ich mein neues RR abholen. Es ist ein Stevens SCF2. Daran baumelt dann die Ultegra-Gruppe und die FSA-Carbon-Kurbel. :D
Ach ja, die Laufräder sind die Cosmic Carbone 05 :daumen:

Ich fahre als MTB derzeit "nur" noch ein altes 8.6.2 (altes Teamrad). Mein F9 Team Modell 04 habe ich am Montag verkauft. Dafür kommt dann ca Februar/März mein neues M9 :love:

Hast Du irgendwie ein Vertrag mit Stevens, kann man da noch aufspringen :)

Hallo Leute,

bin jetzt die ersten 300 Km seit Ostern auf meinem neuen Stevens Aspin unterwegs gewessen. Kann nur sagen, das ich mit dem Rad extrem gut zurecht komme.

Gruß
Ben

HI atomic,

ich interessiere mich unteranderem auch für das aspin, schwanke aber auch noch zwischen dem Stelvio, ist halt was günstiger, sieht nur nicht so schick aus. Zeig doch mal ein Bild von deinem aspin, und wieviel hast du bezahlt, wie lange hast du darauf gewartet, neue erfahrungen etc. würde mich über eine antwort freuen.

Viele Grüße Bati

Hi,

kann nach wie vor das Aspin nur empfehlen. Bin jetzt über 2000 km damit durch die Gegend gefahren und hatte noch keine Probleme.

Da ich meins ja schon im Feb bestellt hatte, mußte ich auch nicht so lang warten, waren glaub ich 3 Wochen oder so. Wie es Mmomentan aussieht weiß ich natürlich nicht.

Hab momentan kein Bild zur Verfühgung, werde bei Gelegenheit eins machen und es posten.

Gruß
Ben

NoFunAtAll schrieb:
Hi
Ich habe ein Stevens Izoard lite und bin sehr zufrieden.
Allerdings scheint der Rahmen recht schwer zu sein. das bike mit Duraace-schaltung und mavic-cosmic rädern und ritshchey teilen wiegt 10 kilo.
ich glaueb, das ist etwas viel für die parts.
aber dafür ist es auch ziemlich steif und letztlich ist ja ziemlich egal ob das bike 9 oder 10 kilo wiegt

Hast du den Rahmen ausbetoniert?
Meins wiegt mit Ultegra 3-fach ca 8kg!

Das Aspin ist ein klasse Rad zu nem fairen Preis.Habe einige Bekannte die eins fahren.Sind alle sehr zufrieden damit.

Gruß Rene´

Hallo Käufer,

hab mir das Rad 2003 gekauft, dmals noch 100,- € teuerer. Bin damit sehr zufrieden - Preis / Leistung paßt. Rennräder kann Stevens bauen. ;)
Mein Fully hielt nur 6 Wochen (F10)
Grüße
AK13

Zurück