Stevens F10 Fluent, 2006, Suche Lager für Hinterbau, bzw Austausch-Hinterbau

Hallo,

Fully Stevens F10 Fluent, 2006: Suche Lager für Hinterbau, bzw Austausch-Hinterbau.

Habe ein Fully Stevens F10 Fluent, 2006.
Diverse defekte / verschlissene Komponenten wurden im laufe der Zeit ersetzt, das Rad ist somit technisch im Schuß - eigentlich viel zu schade für den Schrott - für mich das ideale 2t-Bike das bei den Schwiegereltern deponiert ist.
Aber jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen:
die Lager des Hinterbaues sind völlig geschrottet. Anfragen bei Stevens werden geblockt "ich soll mich an einen Händler, dem Stevens vertraut, wenden." Mein Händler hat Stevens nicht mehr im Programm.
Erst jetzt habe ich hier bei diversen mtb-news Foren entdeckt, dass Stevens damals wohl ein Lager / Hinterbauproblem hatte (hätte ich doch schon in 2006 mal hier reingeschaut).

Jetzt zum Punkt: suche Lager für Hinterbau, bzw Austausch-Hinterbau.
Ersatzlager: Weiß jemand von euch wo solche Ersatzlager zu haben sind. Die Lager sehen nicht so aus dass sie irgend einer DIN-Norm oder Industriestandard im Maschinenbau entsprechen. (bzw. kennt jemand die Lagerbezeichnung / den Hersteller / Lieferan der Lager?)
Ersatz-Hinterbau / Austauschhinterbau: lt. alten Foren hat Stevens in 2006 den Hinterbau geändert und als Austausch angeboten um das Problen der schlechten Lagerhaltbarkeit zu lösen. Wer weiß was, oder hat idealerweise so ein Teil?

Klar sagen viele von euch schmeiß das alte Zeug weg. Aber ich bin etwas "Old-School" und gegen die Wegwerf-Mentalität.

Hoffe auf eure Hilfe und allen schon mal herzlichen Dank.

Anzeige

Re: Stevens F10 Fluent, 2006, Suche Lager für Hinterbau, bzw Austausch-Hinterbau
Hallo,

Fully Stevens F10 Fluent, 2006: Suche Lager für Hinterbau, bzw Austausch-Hinterbau.

Hey eiscreme, wie hast du das Problem gelöst? Es hat ja niemand dir geantwortet, warst du mal bei einem Stevens Vertragshändler? Ich möchte mir so ein 2006er Modell zulegen, in ebay Kleinanzeigen gibts immer mal wiedere tolle Angebote von Team Edition mit der schönen XTR 960er Gruppe....Daher muss ich wissen, ob es eine Lösug gab für dein Problem?

Zurück