Stevens S8 Elite ???????

Hallo Jungs,

ich hoffe mal das ich jetzt zu einer Entscheidung komme.
Stehe vor der Wahl Stevens S8 oder Cube LTD Four kann mich aber nicht entscheiden.
Könnt Ihr mir da weiter helfen?:prost: :confused:

lg Aalina

Also, Jungs, ich warte immer noch auf eine schlaue Auskunft von Euch! Enttäuscht mich nicht und gebt mir doch mal nen Tip. Wäre echt nett :)
Oder habt Ihr etwa keinen Schimmer?:D :prost:

Moin Aalina,
stell Deine Frage mal im Kaufberatung-Forum !
Dort bekommst bist Du sicherlich mehr Antworten ;)

Ich selber würde das S8 nehmen.

Gruß Mäxchen

Ich kann dir das Stevens S8 Elite nur weiterempfehlen. Ich fahre damit seit 1 Jahr ohne größere Probleme. Ein guter Freund von mir hat ebenfalls ein S8 und hat auch noch keine wirklichen Probleme gehabt.
lg tschakaa
PS:
Nach 2 gebrochenen Stevens-Rähmen im letzten Jahr würde ich von Stevens die Finger lassen.
Wie hast du das zusammengebracht? Ich hab mit meinem S8 echt "fahrlässige" Sachen aufgeführt, wofür der Rahmen eigentlich vollkommen ungeeignet ist (1m Drops und ähnliches)

1. Optik ist Geschmackssache, mir gefällt das Grau vom Cube und auch das Schwarz vom Stevens (etwa im Gegensatz zu meinem rot-weißen Leuchtturm)
2. Rahmen: Der Cube Rahmen hält bis jetzt alles aus, was ich ihm gebe; er ist nicht sonderlich leicht, aber stabil, steif, sportliche Geometrie (mit flacherem Vorbau als OEM)
3. Ausstattung: jeweils Vor- und Nachteile, bessere Gabel am Stevens, Discs am Cube, Stevens mit LX-Kurbel, Cube einige Ritchey-Teile mehr => nimmt sich nicht viel.
4. Also: beide ausgiebig probefahren, wo sitzt Du besser drauf; wenn unterschiedliche Händler: welcher mach den besseren Eindruck... Ich würde noch das Stevens M7 angucken, wobei das nun häßlich ist wie sonst kein zweites Rad...

Zurück