Lieber Crosser-Freunde,
nach jahrelangem Hydraulik-Bremsen-Fahren habe ich mal wieder meinen Crosser Vapor entstauben wollen. Dabei will ich die Shimanos gegen Avid BB7 tauschen. Die sind nun drauf und ich Trottel habe die alten Bremszüge einfach rausgezogen
Meine Magnete sind bislang zu schwach - bevor ich mir jetzt neue Magnete besorge, hätte ich zwei Fragen an die Profis hier:
Im Vorfeld schonmal besten Dank für jegliche Tipps, spicer.
nach jahrelangem Hydraulik-Bremsen-Fahren habe ich mal wieder meinen Crosser Vapor entstauben wollen. Dabei will ich die Shimanos gegen Avid BB7 tauschen. Die sind nun drauf und ich Trottel habe die alten Bremszüge einfach rausgezogen

Meine Magnete sind bislang zu schwach - bevor ich mir jetzt neue Magnete besorge, hätte ich zwei Fragen an die Profis hier:
- Waren da Liner mit drin? Muss ich den rausfummeln, ersetzen? Oder kann ich den Zug ohne Liner durch den Rahmen laufen lassen?
- Für den hinteren Bremzug ist an der Austrittsstelle unterm Tretlager eine geschlitzte Öffnung. Aus der soll der Zug kommen und die Außenhülle wird da reingesteckt ... Kann ich diese Öffnung raussschrauben, um leichter an den Zug zu kommen?
Im Vorfeld schonmal besten Dank für jegliche Tipps, spicer.