Stiched Vans N0. 6 - meins!

Doc Holliday 2

Querschläger
Registriert
28. Juni 2008
Reaktionspunkte
0
Moin,
Hab am 12.6. bestellt & am 13.6. die Bestätigung bekommen. Liefertermin zum 26.8.(na gut)!:(
Dann die Überraschung: am 6.7. eine Mail: Das Rad ist unterwegs (freu)!
Am 7.7. hab ich es dann auch erhalten - SUPER !:daumen:
Sonst hörte ich immer nur von "ewigen" Lieferzeiten - hier nicht!
Kleiner Wermutstropfen: Der LRS (besonders das VR) sind wohl durch die Qualitätsprüfung geflogen, anders kann ich mir die losen Speichen nicht erklären. Im "Canyon-Video" sah das so aus als wenn wirklich alle LRS professionell nachgespannt würden. Wenn ich aber mein DT-Tensio an eine Speiche lege und der Zeiger gerade mal von "12 Uhr" bis "13:30" Uhr (also auf der Zeigerscala von 0 bis ca. 15, also ein Bereich bei dem noch nicht von "Speichenspannung" die Rede sein kann) bin ich froh nicht sofort nach der Montage auch nur eine Bordsteinkante gedropt zu haben.:confused:
Hab bei Canyon angerufen. Ich soll den LRS beim Fachhändler nachspannen lassen und dann die Rechnung schicken. Also wieder demontieren - Bereifung ab - und 30 km zum Profi (hab zwar selbst ´nen Zentrierständer, aber nicht für Steckachsen - außerdem ist das Bike schließlich nagelneu!).
Bin mal gespannt wie danach die Regulierung aussieht.
Aber ansonsten bin ich positiv überrascht: Schnelle Lieferung ( 7 Wochen vor dem genannten Termin) und freundiche Ansprechpartner im Callcenter.
Na dann auf baldigen Einsatz!!!
Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LRS (besonders das VR) sind wohl durch die Qualitätsprüfung geflogen, anders kann ich mir die losen Speichen nicht erklären. Im "Canyon-Video" sah das so aus als wenn wirklich alle LRS professionell nachgespannt würden.

Habe ich gerade auch heute erst gesehen, vielleicht äußert sich dazu eventuell ja mal der Canyon-Forumer.

Ist echt schade, denn ich finde gerade bei so einem Versandbike muss alles stimmen, sprich perfekt eingestellt sein. Solche Erfahrungen machen nicht gerade Mut sich auf einen Versender "einzulassen".
 
Hallo Merlin,
Habe ich gerade auch heute erst gesehen, vielleicht äußert sich dazu eventuell ja mal der Canyon-Forumer.

Gleiches Problem ? Gleiches Rad ?

Könnte mir vorstellen das aufgrund der ansonsten so oft kritisierten Lieferprobleme die Auslieferung "beschleunigt" wird. Dennoch wäre eine genaue Endkontrolle die bessere Alternative (hätte dann doch lieber noch gewartet und ein 100% Bike bekommen). Mit dem Liefertermin, den man ja auch vorher erfragen konnte hatte ich mich (zähneknirschend) abgefunden. Und vernünftiges Zentrieren mit ausreichend hoher (oder besser für das LRS & Einsatzzweck passender) Speichenspannung hab sogar ich mit meinen "selbstgebastelten" Radels bisher problemlos hinbekommen (Hab zwar keine "Ausbildung" als Zweiradspezi wurde aber aufgrund meiner Begeisterung (und selbst erworbenen Fähigkeiten) schon von Radläden für Werkstatt und Verkauf eingestellt (einer fragt immer noch jeden Frühling nach) - aber jeden Winter arbeitslos - ´ne Danke).
Wie gesagt - bin gespannt auf die weitere Vorgehensweise!
Gruß Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem ? Gleiches Rad ?

Nein, aber ernsthafter Canyon-Interessent, dem bei solcherlei gelagerter Probleme, die Interesse vergeht.

Könnte mir vorstellen das aufgrund der ansonsten so oft kritisierten Lieferprobleme die Auslieferung "beschleunigt" wird. Dennoch wäre eine genaue Endkontrolle die bessere Alternative (hätte dann doch lieber noch gewartet und ein 100% Bike bekommen).

Genau so ist es.
 
Glückwunsch allen denen die das Stiched Vans schon bekommen haben!!
Habt ihr Vitamin B bei Canyon???
Habe meines am 01.04.09 um 16.27 Uhr bestellt!!Denke mal ich war einer der "Ersten".Da wussten die im Einkauf noch garnicht das es ein Vans Rob-J geben wird------geil,oder!!!Habe bestimmt 15 euro in Telefonkosten investiert--------Nie wurde ich zurückgerufen noch habe ich eine Mail bekommen.Dann der Brief am 25.Mai von Canyon:Liefertermin 26.08.09!!Juhu-----dachte ich.....
UND JETZT LESE ICH:Die ersten sind ausgeliefert-----wollen die Vollpfosten mich verarschen!!!!



Denke ich bestelle es ab und die können es sich zwischen ihre Hämoriden nageln!!!!!:mad: Kaufe meiner Tochter eines von Votec!!
Wer so mit den Kunden umgeht sollte in der Wirtschaftlichen-Lage einfach pleite gehen--die haben es verdiehnt.
 
Hallo Swuzzi,
mir wurde auch der 26.08. als Termin genannt.:( Warum es plötzlich so schnell ging weis ich nicht. Hatte michmit dem Termin abgefunden! Da ich noch drei andere Räder zum Fahren habe :p (allerdings kein Dirt) könnte ich Dir anbieten meins hier abzuholen und Deins herzubringen wenn es geliefert wird (bzw. zu mir liefern lassen!). Würde zwar gerne bald loslegen aber wie gesagt, . . . .
Kannst es Dir ja überlegen. Also ich hätte mich nicht beschwert wenn der Liefertermin eingehalten wird. Wenn der LRS dann auch gute Speichenspannung aufweist - :daumen:.
Gruß Doc
 
Super lieben Dank Doc für dein Angebot!!:daumen:
Habe ja auch noch mein altes A.R.C. und mein Switch 2.0 zum biken!
Das bike soll eigentlich für meine 9-jährige Tochter als Anreiz zum Einstieg in die Bikewelt sein----Papa (ich)freut sich aber bestimmt genauso darauf ,sich auf einen Dirt auszuprobieren!!:rolleyes:

Habe gestern Rob per E-Mail darüber informiert, der zur Zeit in Frankreich (mega....) weilt.Er fragt am Montag mal nach woran es liegt--echt nett von ihm!!
Falls ich doch nichts bis Mittwoch darüber höre,würde ich gerne nochmal auf dein Angebot zurück kommen---:)
Aber willste die Nr.6 wirklich abgeben?--finde die Zahl gut---hauptsache keine ungeraden Zahlen.
Danke und Gruss
 
So,

ich habe meinen LRS auch mal überprüft......das HR hat 5 komplett lose !!! Speichen gehabt. Nicht locker sondern lose! Hammer, leider im negativen Sinn
 
Helft mir mal kurz auf die Sprünge: LRS steht für ....
Danke
Ihr meint doch die Speichen der Spank Tweet Tweet Felgen oder?

Kann ich die losen Speichen fühlen oder wie checke ich das ohne DT-Tensio?
 
Sowas darf einfach nicht sein!!!
Die Spielen mit unsere Gesundheit!
Falls meines demnächst kommt checke ich das sofort....

Lose Speichen erkennt man am Klang!!:lol:
 
So,
Laufräder vom Profi abgeholt. Haben jetzt an jeder einzelnen Speiche akzeptable Spannung. Habe die Quittung sofort an Canyon geschickt. Bin mal gespannt wie die Abwicklung läuft!
Die Auslieferung der Stitched scheint jedenfalls auf Hochtouren zu laufen. Melde dann wie´s ausgegangen ist. Und stell´ dann auch mal Fotos rein wenn´s fertig ist!
Gruß Doc
 
Rob hats hinbekommen!!!:daumen:
Haben jetzt 7.33 Uhr und ich warte auf den Boten (eigentlich warte ich seit gestern Abend).Soll heute geliefert werden,oh,oh!!!:eek:
Der erste prüfende Blick gehört dem LRS.Und dann wandert der Blick direkt auf die Rahmennummer.:confused:
Habt ihr was als Beigabe dazu erhalten??
Gruss
 
Mhhhh,Grrrrr!!
Der Bote ist immer noch nicht dagewesen....:confused:
Na,wird es erst morgen was:heul:
meld mich sobald sich was ergeben hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Swuzzi,
ruhig bleiben - denkt einfach an das "Geschenk" der sechs Wochen gesparter Wartezeit (& bin gespannt auf Deine Nummer)! :b-day: Hast Du schon passende Pedale? Hab´ nach der Zentrierung schon mal gröbere "Puschen" aufgezogen (MM 2,5 -heftig! :bier: - aber passt). Jetzt warte ich noch auf die Bianco für vorn (Falls Park oder so). Dann dürfte es perfekt für mich sein!
:hüpf:
Gruß Doc

Dazu gab´s bei mir ´n Stoffbeutel (Vans), Strebenschutz war dabei sowie der praktische Drehmomentschlüssel (kann man gut mitnehmen!)
 
Die Nacht kriege ich auch noch rum:(!

Wegen der Bremse:Hätteste mal eher was gesagt!!Bin schon von Anfang an am überlegen mir auch eine dranzubauen.Ein Set wäre ne feine Sache gewesen.Brauche auch eine Bianco!!

Nix mit´nem T-shirt oder Vans-Sohlen???Bin mal gespannt was denen meine Bestellung Wert ist ---bei dem Trara was ich hatte!!!
Pedalen nehme ich erstmal vom Hardtail (Truvativ),habe aber schon welche im Auge!!:cool:

Ach so: Hat die Formula VR -Nabe Scheibenbremsaufnahme??Hat die Marzocchi Steckachse? Ist leider auf meinen Fotos nicht zu erkennen!!
Und wie sieht es mit der Möglichkeit aus ,ein Schaltwerk zu montieren--existiert ein Adapter oder ähnliches--wie beim Gear(gleicher Rahmen,oder)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Swuzzi,
leider kein T-Shirt oder Sohlen - nur der Beutel. Vielleicht gibt es ja wegen dem zusätzlichen Aufwand meinerseits noch irgendetwas?

Bianco´s gibt´s noch passende :). Habe gegoogelt & mir dort jemanden rausgesucht - ist aber noch nicht hier:(. Brauchst auf jeden Fall Adapter für Marzocchi mit 20 mm Stechachse! Die VR Nabe hat Scheibenaufnahme (6 Loch).:daumen:

Der Rahmen hat ´ne ISCG 05 Aufnahme für Kettenführungen (und wenn es denn sein soll Hammerschmidt-Kurbeln). Das Ausfallende für Schaltwerke gibt´s bei Canyon im Zubehör. Also alles möglich!:cool:

Welche Pedale hast Du gewählt? Habe mich (erstmal) für Atomlab endschieden (wegen der Kurbel), bin aber noch am überlegen meine NC 17 Sudpin III mit 12 Pins pro seite zu testen, . . .

Gruß Doc
 
Hallöle!
Es ist da!!
In meinem Päckchen war die nackte Wahrheit--also nothing als Beigabe...:heul:
Egal,vielleicht denk Rob-J ja noch an unsere Mail und schickt nen Shirt nach!Wäre cool!

Gerade beim googeln nix von Bianco gefunden?!
Baue es jetzt erstmal zusammen und werde mich mal darauf versuchen!

Habe keine lockeren Speichen gefühlt-alles im Range!
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch Swuzzi,
hier schon mal nur ein Link für Bianco:

http://www.bike-discount.de/shop/a4...benbremse.html?uin=jbemviguvm86fsu534srjkcen1

Super das Deine Laufräder O.K. sind! Haben wohl die Montage bzw. Kontrolle jetzt im Griff.

Hab´heute mal in die aktuelle Freeride geschaut:
Anzeige von Canyon (Zitat):
"Zu jedem Bike gibt es ein Orginal Vans T-Shirt und einen Schuhbeutel im passenden Design hinzu."
Eventuell müssen wir uns da nochmal melden und nachfragen?

Have fun
Doc
 
Das mit dem T-Shirt sehe ich auch so!!
Habe Rahmen Nummer"24"--:love:genau meine Lieblingszahl!:daumen:

Danke für den Link--hätte auch selber drauf(bikediscount) kommen können!
Aber recht teuer,finde ich!!Ist ja wohl eine Bremse gemeint!!
Treffe mich mit nen paar Kumpels zum testen.Haben gerade unseren verbesserten Skatepark wieder eröffnet!!:D
Meld mich
ride on
 
Tach,
nun ja die Bianco ist keine Discountbremse. Einfach weiter googeln.

Hab´ vorhin mal bei Canyon angerufen zwecks T-Shirt und so.
Würde nachgeliefert - hab´ dann noch meine Größe angegeben.
Klappt gut:
Die ganze Aktion hat komplett von anwählen bis auflegen ZWEI Minuten gedauert! Super!!!

Have fun
Doc
 
Ob ich auch mal dort anrufen soll zwecks T-Shirt?!!
Die Laufräder haben gestern bei der Tour doch ganz eigenartige Geräusche gemacht---muss wohl auch hin zum nachspannen der Speichen!!

Die Formula da haste schon recht,sind momentan die Besten.Hatte die Puro
und da kommt ne Avid Code nicht mit!!
Meld mich später...bin arbeiten!!
Gruss
 
Kannst den Anruf ja gleich kombinieren:
Abklären ob Laufräder einschicken oder bei Dir nachspannen lassen & T-Shirt Größe angeben.
Ich bin mit meinen erst los als ich sicher war das die Spannung passt - haben auch keine Geräusche gemacht. Die Laufräder müssen mit der passenden Spannung zentriert UND abgedrückt werden - dann gibt es keine Geräusche!
Bin aber auch erst zwei kurze Runden unterwegs gewesen zum testen.
Alles O.K.
Gruß Doc
 
So,fix zum Kollegen in den Bikeladen gedüst und nachspannen lassen!!
Waren ganz schön locker die Speichen!!
Wegen dem LRS und T-Shirt habe ich ne Mail hingeschrieben.Können aber erst viel später die Mail beantworten...
Gruss

Ach so,-habe ne Avid Juicy komplett und Neu für`n Hunni bekommen,auch im Laden!!:daumen:
 
Zurück