Sting wls Modelljahr rausfinden? +Beratung

Hallo Cube Gemeinde;),
ich bin auf der Suche nach einem Fully für meinen Sohn (11J, 156cm, 47kg Tendenz wachsend ;) )
auf ein Sting WLS gestoßen:
Link
jetzt habe ich folgende fragen die mir der Verkäufer nicht beantworten konnte:
-u.U.Cube Online Katalog, wg. genauem Modelljahr?
-die Gabel ist anscheinend nachgerüstet (Revalation 130mm FW) gibts da ein Problem wg. 1cm mehr FW?
-ca. Gewicht?
-Geometrie Daten ursprünglich?
-ist bei Og. Wls Modell irgendwie ersichtlich d. es sich um ein Damen Modell handelt? Der Verkäufer meinte zwar keine Blumen und so aber sicher ist sicher... will nicht umsonst hinfahren da 70km einfach....
Ansonsten hätte ich noch ein 09er 125 AMS XT zur Auswahl in gr.S, was meint ihr?

Danke für deine Antwort,
der kleine ist gerade von der Schule gekommen, und meint:
"cooles Bike, solange nichts Frauen-mäßiges drauf steht" :D

edit:
habe gerade rausgefunden 2008 gab es kein 16" Modell, nur 15" oder 17" handelt es sich vielleicht um ein 2007er? Dann wäre der Preis recht hoch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die WLS Series gibt es mit 15 oder 17". Dürfte max Modelljahr 2008 sein. Ab 2009 gibt es die neuere Version (mit X-12 Steckachse).
Ansonsten unten am Tretlagergehäuse auf der Rahmennr nachschauen.
Dass es ein Women-Modell ist, ist ersichtlich an dem Rahmenknick im Oberrohr.;)
Ich würde den Rahmen auch nicht zu klein nehmen, die Burschen wachsen in dem Alter ziemlich schnell.
1000€ sind auch zu viel dafür, ist halt ein Händlerpreis.
Für um die 1000€ bekommst schon ein neuwertiges AMS. Mit etwas Glück auch neu.

Zuletzt bearbeitet:
Der Händler hat`s nur inseriert, für den Kunden.
Ja der schiebt ganz schön an...
Habe grade seine schrittlänge gemessen: 76,5cm
Was meinst du währen 800.- für das Sting iO.?

das 09er AMS 125 XT würde ich für 1000,- bekommen, angeblich neuwertig und ohne Kratzer, dafür mit Seitenständer ! Da hatte der Verkäfer wohl den richtigen einsatzzweck erkannt:lol: ....
Leider ist das Oberrohr mit 56,1cm horizontal, doch etwas lang, aktuelles Bike hat 53,5cm leicht gestreckte Haltung.

Bei dem Alter (11 J.) würd ich das mit dem Damenmodell lassen.
Es sei den, Du möchtest in 1 - 11/2 Jahren wieder was neues Kaufen.
Also unseren Girls brauch ich nicht mit so nem Jungsgedöns ankommen.
Wird andersrum über kurz oder lang nicht anders werden.

Bei einem 16" AMS kannst ja noch mit dem Vorbau und der Sattelverstellung rumspielen, bis es passt.
So würd ich das machen. Viel Spaß noch beim aussuchen.

Schönen Gruss, Mario

Hatte jetzt Detail Bilder bekommen, es ist noch die ältere XT verbaut also müsste es deshalb ein 06er Modell sein,oder?
Rein optisch ist der Karrn aber fertig, technisch angeblich alles i.O. da nur beim Bikepalast gewartet..... Dämpfer letztens beim Service.
Morgen schau ich mir des AMS an.....

War heut unterwegs es ist das AMS geworden, steht einfach sehr gut da.
Die Geo Passt ihm auch, nur der Vorbau ist etwas lang. Falls da jemand einen 50er-80er mit 25,4 Lenker-Klemmung rumliegen hat, bitte bei mir melden!
Danke für eure Hilfe und Meinungen,
Mfg Stephan

Zurück