Stinky mod.'06

BlingBling

Fangofreund&Angstbremser
Halo Leute!

Ich wollte mal eure Meinung zu der Stinky 2006 in der Basisversion einholen.

Wie ist eure Meinung zu dem Fahrwerk und besonders der Gabel?
Klar - es gibt bessere !

Das Preis Leistungsverhältniss wird nach der eurobike dann eben sehr Prickelnd.

Danke !

Hintergrund:

3 Freunde,2x M 1xW 1x Fortgeschritten ,1x Grundlagen 1x Anfängerin,haben einen Anhänger mit Rack,Auto und ein Lieblingsrevier in Wald.

Es geht darum möglicht günstig zusammen und mit gleichen Waffen
zum blödeln,springen,droppen,forschen und Trailsurfen zu gehen.

Lernen etc.
Die Beiden Herren der Schöpfung wollen dann noch 1-2x im jahr nach Saalbach und in den Bike Park.

Ist aber von der Kohle her knapp.....Leider.
Es müssen aber 3 Maschinen her.....

Hi
hatte selber das o6er stinky anfangs in der basisversion.Naj adie gabel kannst du meiner meinung nach abhacken beim ausfedern gibt sie ziemlich derbe geräusche von sich aber das ist bei der drop off wohl so. Wollt ihr mit dem bike nur downhill fahren oder auch mal den berg rauf? Berg hoch geht fast gar nicht trotz der zwei kettenblätter.Da macht die gabel euch einen strich durch die rechnung der hinterbau lasst sich recht neutral fahren aber vorne wippt es wie blöööööd.
mein fazit war nur zum downhillfahren ganz gut mit ner anderen gabel

gruss marti

Ich bin die 2005er Drop-Off Triple gefahren, und ich weiß nicht, was für Ansprüche da manche an eine Gabel in einem so günstigen Rad stellen. Die Gabel ist in Ordnung, schluckt Drops gut weg, ist aber eher für etwas gröbere Sachen, bei feinen Unebenheiten ist sie da nicht so gut wie die großen Geschwister (888). Aber wohl mehr als ausreichend für das, was ihr da beschreibt :-)

Viel Spaß.

fx:flow schrieb:
wohl mehr als ausreichend für das, was ihr da beschreibt :-)

:daumen: genau so ist das! klar ist ne 888 besser, aber um die performanc solcher highend gabeln auszureizen muss man richtig was draufhaben. erst gestern hat mich ein typ mit ner dirtjumper 3 im bikepark gejagt und klebte dabei an meinem hinterrad:lol: einige jungs mit fox 40 gabeln liesen wir aber beide locker links mit offenem mund stehen. fazit: auch mit "einsteiger" gabeln kann man richtig viel spass haben! es muss nicht immer das beste sein und leute mit teuren bikes sind nicht zwangsläufig die schnelleren.

mfg janos

Danke schon mal !

Klar sind das schwere Schiffe-ich denke aber das man damit sehr viel machen kann!Noch dazu vermttelt einem solch ein "Brocken" und die psychologische Wirkung der Doppelbrücke ein enormes Sicherheitsgefühl.

Das Fahrwerk hat zudem enorme Reserven.(170/180mm)

Das wirkt auf jeden Fall unterstützend ,gerade am Anfang wenn man sich noch nichts zutraut.

Denke auch das der Rahmen eine sehr ausbaufähige Basis ist.
Bessere Gabel und Laufräder holt man ja wenn man das bestehende Material
schon Kaputt bekommen hat - - oder bei Geldsegen.

Dicke Waden kommen von alleine - noch dazu gibts an dem was man nicht mehr schieben will Lifte ;) ..... :D

Denke das ist ein gutes Spielzeug für den Local DH im Wald oder um einfach Gemütlich (Couch) zu über die Forstautobahn zum Spot zu shutteln oder mal
einfach einem unbekannten Trampelpfad zu folgen...

Mehr Erfahrungsberichte Bitte ;)

Zurück