Stoneman Arduenna in 3 Etappen - Tipps für den (Bike-)Transfer

-Robert-

Machen ist wie Wollen. Nur krasser.
Registriert
10. Januar 2018
Reaktionspunkte
2.110
Ort
Dortmund
Hi!

Wir überlegen als Familie (Vater+Mutter+10J. & 11J. Töchter) am Ende unseres (Wohnmobil-)Urlaubs Ende Juli den Stoneman Arduenna zu machen.

Wir sind auf dem Rückweg von St. Vigil/Kronplatz, Sölden und Reschensee - haben also genug Alpenpanorama gehabt. Konkreter geht es darum, mit den Mädels drei Tage am Stück "ein Ziel" zu haben und mal einer Mehrtagestour zu testen.

Beim Tourismusverband haben wir uns bereits erkundigt, es gäbe neben den Gepäcktransfer-Services der Unterkunften auch einen Taxi-Anbieter der Fahrräder transportieren kann.

Am liebsten wäre es mir, das Wohnmobil irgendwo zu parken und dann an drei Tagen drei Schleifen zu fahren - scheint sich aber mit Blick auf die Karte nicht anzubieten.

Bliebe irgendwo bei Breitfeld zu campen, einen Tag die südliche Schleife und einen Tag Richtung Hohes Venn, dann Transfer zurück nach Breitfeld, am nächsten Tag wieder Transfer und Rückfahrt per Bike nach Breitfeld?

Andere Ideen?

Viele Grüße
Robert
 
Ein freund o.a. vertrauensperson besucht euch vor ort und fährt mit dem camper euch hinterher? Er kann ja z.bsp. auch am bike sitzen, er muss halt andere schleifen fahren...

Evt. Reichts auch wenn er nur an 1 oder 2 tagen mit camper nachkommt...
 
Wir haben 2020 von St. Vith aus, als Sternfahrt den Stoneman gemacht. Ich würde einfach das Womo dort abstellen und drei schöne Touren daraus machen.
 
Vielleicht 1. Von maspelt aus die südschleife
Dann wohnmobil umsetzen irgendwo mittig z.b in amel parken am 2 tag "mittel"schleife drehen. Am nächsten Tag dann Nord schleife drehen
 
Zurück
Oben Unten