Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

Bei dem Anstieg da hoch hat uns ein Italiener mit nem Fully und doppelter Geschwindigkeit überholt. Und ich dachte ich bin halbwegs fit...
Marchkinkele am ende kann sehr zäh sein. Es ist recht flach, aber der holprige untergrund u. schon 3000 hm in den Beinen können sich sehr ziehen ... bei meinem ersten gold war kurz vor marchkinkele nur noch schieben möglich...
Etwas weniger Luftdruck in den Reifen kann hier oft noch sehr hilfreich sein füf eine sanftere Auffahrt.

Nach Möglichkeit machen wir deshalb am Start meist Marchkinkele als ersten Gipfel.
 
Marchinkele am Ende ist sehr mediativ.... 😄 Oder eben auch etwas mühsam, obwohl er so flach ist. Es bleibt aber sehr schön in der Abendsonne mit dem Ausblick.
 
Nachdem ich gestern den Dolomiti gefahren bin, folgendes von mir zur alternativen Route vom Strickberg runter.
Der Weg über den Marchkinkele auf dem Bonner Höhenweg Richtung Osten ist schön zu fahren und man kommt auch an den Bunkeranlagen vorbei. (Ist teilweise sogar mit dem Stoneman logo markiert) Der Trail dann runter Richtung Forststraße ist auch ok. Würde ich als S2 einstufen, alles überrollbar, liegt nur hier und da viel Geröll, das meiste kann man umfahren und das wo nicht geht zur Not die paar Meter schieben, wenn man auf losem Untergrund unsicher ist.

Die Forststraße runter ist zwar lange, aber schön weit ohne enge Kurven und Unebenheiten. Das Teer Stück am Ende geht recht flott und war auch ok. Hab insgesamt ca. 1 Stunde vom Strickberg bis Silian gebraucht.

Bin froh diese Route gewählt, weil die Serpentinen die man hoch fährt wieder runterrollen…. Ist durch die engen Kurven, die unebene Straße und die Steilhänge sicher mühsam, vor allem wenn man schon k.o. ist.
 
Danke 😀

IMG_0414.jpeg
 
Zurück
Oben Unten