Hallo Bikefreunde,
ich hab mir die Woche ein Storck Adrenalin Race geschossen welches nun aufgemotzt wird.
Das genaue Alter wußte der Verkäufer nicht mehr, der Federgabel nach zu urteilen ist es etwa von 2001.
Da dies mein erstes Fully ist hab ich mal paar Fragen.
Verbaut ist eine Rock Shox Jett Race Gabel mit 450mm Einbauhöhe. Ich weiß nicht ob die original drinne war, auf jeden Fall muß die raus!
Ich würde gerne eine RS Recon einbaun mit 480mm Einbauhöhe - funktioniert das so ohne weiteres?
Müßte ich parallel dazu auch den Dämpfer "vergrößern"?
Der Rahmen ist ja ein 4-Gelenker und ich würde gern alles auseinander baun, reinigen und neu fetten.
Macht das Sinn bzw. sind die Lager irgentwie speziell abgedichtet?
Gibt es bei den älteren Adrenalin's evtl. bekannte Schwachstellen?
Wer kann dazu etwas sagen??
ich hab mir die Woche ein Storck Adrenalin Race geschossen welches nun aufgemotzt wird.
Das genaue Alter wußte der Verkäufer nicht mehr, der Federgabel nach zu urteilen ist es etwa von 2001.
Da dies mein erstes Fully ist hab ich mal paar Fragen.
Verbaut ist eine Rock Shox Jett Race Gabel mit 450mm Einbauhöhe. Ich weiß nicht ob die original drinne war, auf jeden Fall muß die raus!
Ich würde gerne eine RS Recon einbaun mit 480mm Einbauhöhe - funktioniert das so ohne weiteres?
Müßte ich parallel dazu auch den Dämpfer "vergrößern"?
Der Rahmen ist ja ein 4-Gelenker und ich würde gern alles auseinander baun, reinigen und neu fetten.
Macht das Sinn bzw. sind die Lager irgentwie speziell abgedichtet?
Gibt es bei den älteren Adrenalin's evtl. bekannte Schwachstellen?
Wer kann dazu etwas sagen??
Zuletzt bearbeitet: