Stoßfeste Handyhülle fürs biken - 3D Druck?

Registriert
11. Mai 2008
Reaktionspunkte
96
Ort
Neustadt/Weinstraße
Guten Morgen allerseits!

Da ich letztens mal wieder den "over the bar to Seestern auf dem Rücken" gemacht und mir dabei einen ordentlichen Displayfehler im Handy zugezogen habe war der Gedanke naheliegend, das gute Stück doch besser zu schützen.

Meine erste Idee war so etwas wie eine enganliegende Tupperbox, sprich klein genug um im Rucksack nicht zu stören, aber so schützend, dass keine einzelnen Steine, Wurzeln oder ähnliches sich durch den Rucksack aufs Handy drücken können. (Nach dem Sturz konnte man schön die Stelle sehen, wo sich die Wurzel, auf der ich gelandet bin, ins Display gedrückt hatte. Der Rücken hat davon dank Protektor im Rucksack zum Glück nichts mitbekommen.)

Was sich jetzt als recht schwierig herausgestellt hat, war so etwas zu finden. Entweder man findet solche Hüllen wie Otterbox und ähnliche, da ist aber das Display noch komplett frei, oder man findet wasserdichte Boxen fürs kayaken und ähnliches, die sind dann aber 5cm+ dick und riesig.

Beim Gespräch mit einem Bekannten über 3D Druck kamen wir darauf, dass man das ganze ja eventuell mit dem 3D Drucker machen könnte, weswegen ich mal ein einfaches (Verschluss etc. ist hier natürlich noch nicht berücksichtigt) CAD Modell gebaut habe:



Die Außenabmessungen sind insgesamt jeweils 10mm breiter, höher und länger als das Handy, was sich meiner Meinung nach locker verschmerzen lässt, aber genug "Fleisch" bieten sollte, um die Kraft bei einem Einschlag weiter zu verteilen. Kann von mir aus dann auch kaputt sein, Hauptsache der Inhalt ist noch ganz.

Meinungen dazu? Wie schützt ihr eure Handys vor solchen Risiken? (Und wehe mir kommt jetzt einer mit "dann lass es halt daheim", ich brauch doch meine Strava Aufzeichnung!!1!!1elf :D)
Hat jemand Erfahrung mit 3D Druck oder kennt da einen günstigen Anbieter?

Viele Grüße und gute Fahrt
 
Zurück
Oben Unten