Straight gabelschaft in is42 is52 Steuersatz

Registriert
16. Juli 2023
Reaktionspunkte
0
Ich brauche für meinen neuen Rahmen einen neuen Steuersatz (is42 is52) und möchte weiterhin meine Straight(1 1/8) federgabel verwenden. Das Problem welches ich jetzt habe ist das dass ich keinen is42 is52 Steuersatz für einen 1 1/8 gabelschaft finde. Wo kann ich das finden?
 
Hallo,

Ich hoffe meine Frage ist im richtigen Tread gelandet. Es geht um folgendes Problem, wollte in einem Cube E bike die Gabel tauschen. Verbaut ist im Moment eine Gabel mit einem geraden Schaft
1 1/8" ZS56, soweit so gut. Nun hat die neue Gabel einen Schaft 1.8" Tapered.

Meine Frage ist jetzt: Gibt es ein Lager welches ZS56 abmessungen hat und passend für einen 1.8" Schaft ist? Oder ist es unmöglich die neue Gabel zu verbauen, zumal der Rahmen am unteren Lagersitz aussen 62mm hat.

Danke für Antworten.
 
Die neue Gabel kannst du nicht verwenden, da bei 1.8" das Steuerrohr unten einen Einpressdurchmesser von 66mm benötigt. Ich finde auch keine externe Lagerschale für EC56/46.
 
Zurück
Oben Unten