Streckenarten

tüten_gott

machst Du schon schlapp??
Ich weiss, ist bestimmt tierisch nerfig, aber ich hab leider immer noch probleme die verschiedenen Streckenarten zu klassifizieren.

Downhill ist ja noch klar, alle wo mann nicht selbst trampeln muss und es richtig zugig über Stock und Stein geht :D

Street Das ist doch das wo dieses Stinkenden Blechdinger an einem vorbeifahren, mann am ende giftige schwarze brocken aushustet, und mann sich fragen muss, wozu es unbedingt ein Mountainbike sein musste.

North Shore (NS) Hab ich mir da auch schon mal erklähren lassen, ich glaube das sind diese Gegilde aus Holz, wo mann eigentlich ein Schinenfahrzeug erwarten würde, oder die Jungs von Peter Pan ;)

aber

Bei Freeride, Dual, Double, Dirtline, etc. hörts dann aber wirkilch auf!

Was fahre ich denn, wenn ich z.B. über einen geschottertet Waldwegfahre, keine Wurzel oder sonstige möglichkeit zum springen auslasse, es mir tierischen Spass macht meinen Hintermann mit Dreck aus dem 20cm tiefen Schlammloch, durch das ich grade gefahren bin zu bombadieren und auch keinen Bombenkrater links liegen lassen kann?
Wenn mal ein Stückchen Asphalt dazwischen liegen sollte steige ich natürlich auch nicht sofort von bike.

Also bitte helft mir da mal, ich möchte auch gerne mal was anderes antworten können, wenn mich jemand fragt, was ich denn nu fahre, ausser "Aufwaldwegen"

thx

...die meissten Begriffe sind doch von den Medien erschaffen. Kaum ist die Downhill-Welle abgestumpft musste was Neues her-Freeride! Ich frage mich auch schon seit Monaten was das sein soll? Vielleicht wie gehirnamputiert über Alles rüber und runter springen und sich dabei das Kreuz brechen (armer Tarek!). Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was diese Begriffe alle aussagen sollen. Ich weiss nur das ich einfach nur MTB durch den Dreck fahre, und das ist auch gut so!
Gruss und happy Trails,

Caneloni

Danke,
jetzt kann ich wieder mit gutem Gewissen einfach nur sagen, ich geh Biken, oder noch gesser: ich geh Fahrradfahren! :)

Dirt - Mitm HT Große und kleine Doubles, Tables springen. Tricks machen.

Dual - 2 Fahrer fahregegeinander auf zwei gleichen Lines mit Anliegern, Sprüngen und anderm Zeugs.

Freeride - Für mich mitm Bike droppen, schnelle Singletrails und co.

Ein doubel is ein sprung der aus 2 hügeln besteht. Ein zum absprung und ein zur landung.;) Und ne dirt line das is so ne strecke mit vielen sprüngen. Verstanden?

Zurück