Streckenvideos für Rollentraining auf DVD?

Grüsst euch,

Kennt Ihr DVDs, die von Rennrad- oder MTB-Strecken aufgenommen/abgefilmt worden sind, die man sich während dem Rollentraining anschauen kann (z.B. schöne Alpenpässe, Gardasee-Strecken etc.)?
Also nicht ruckelige Handkamera, sondern so richtig schön smooth. Und am besten ohne Kameraschwenks, sondern genauso, wie wenn man selbst fahren würde. Kann man sowas irgendwo kaufen, kennt ihr sowas?

Gibt ja auch die Rollen, die an einen PC anschliessbar sind, mit entsprechenden Videos, aber ich suche einfach nur die Videos, ganz simpel.

habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts entsprechendes gefunden...

Danke fürs Feedback!
Peter

Versuch es doch mit "Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands" das lief glaub ich mal Nachts im ARD.
Dabei kannst du dir dann vorstellen du seist Thomas die Lokomotive und hältst umso länger durch :p

von Tacx gibt es neben den "Real Life Videos" für die Computerrollen i-magic und Fortius auch "normale" Video DVDs, z.B. hier.

Das sind die gleichen Videos wie die RLV, nur dass diese als DIVX ablaufen und die Video DVDs in MPEG-2 codiert sind. D.h. die RLVs laufen nicht auf einem DVD Player sondern man braucht einen Rechner mit Mediaplayer o.ä. um sie abzuspielen, die Video DVDs laufen auf jedem DVD-Player.

Hallo Wildcat,

genau sowas suche ich, vielen Dank!!!

Wie die wohl die Strekcken abfilmen? Mit Motorrad, Steadycam? Würde so Videos ja gerne mal von meinen Lieblingsstrecken machen :-).
Gruss
Peter

Zurück