Street Trial Rahmen in 26"

la bourde

der Schnitzer
Hallo zusammen !

ich bin auf der Suche eines Street Trial 26" Rahmen.

Ich hätte gern einen kurzen Rahmen aus Alu (1050mm), mit einem tieferen Tretlager (+10mm).

Der Rahmen muss ein Schaltauge haben und einen Sattel.

Bis jetzt habe ich nur den Because Simple Street und den Rockman Switch gefunden.
Es gäbe auch Nicolai, aber es ist zu teuer.
Ich hätte gern was neues (kein Echo Pure 2005)

Habt ihr andere Vorschläge ?
Sind Because und Rockman gute Marke ?
Sind die Rahmen stabil ?
Ich habe oft gelesen, das Rockman nicht so toll wäre. Stimmt es ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

also bei deinen ersten zeilen sind mir auch sofort die von dir genannten rahmen eingefallen.

der rockman ist bissl fett teuer, da würde ich eher zum because raten. geotechnisch nehmen die sich nix.

Hallo

ich selber fahr nen Because Simple Street 26" und muss sagen es fährt sich gut und ist auch stabil.

Fotos siehe mein Fotoalbum :)

MfG Nohnsy

Vielen Dank erstmal für eure Antworte.

Der Rockman Switch kostet mir nur 80€ mehr.

Ich mag den Because nicht so gern, aber ich denke, dass die Qualität für den Preis ok ist.
Der Rockman gefällt mir besser, aber ich habe so viel über Rockman gelesen...
Die Qualität und die Garantie wäre sehr schlecht.

FLD wäre auch eine Alternative, aber wie ist die Geometrie ?

Moin,

ich fahre den FLD Rahmen seit November 09 als 2 Bike um flexibler zu sein (Sattel).
Der Rahmen ist von der Geo eher oldschool, also mußte deinen Vorstellungen entsprechen. Preislich unschlagbar (89€) Ich schone den Rahmen nicht und mache auch fast alles was ich auch mit meinem Echo mache. Von den Gabeln kann ich aber nur abraten!!!. Ich nhabe nach nur 3 Wochen das Steuerrohr in der Hand gehabt, kostet aber auch nur 20 €. Für nen Funbike aber eine gute Basis. Alle Gewinde müßen aber nachgeschnitten werden.

Zurück