Stützpunkt für Touren im Spessart

eufjan

Carver-NoName aber gut!
Hi,
ich wollte gerne mit meiner Freundin über Ostern ein bißchen im Spessart biken und auch ein paar nette Städtchen anschauen.
Könnt ihr mir einen guten Stützpunkt (evtl. mit Empfehlung zur Unterkunft) nennen?
An Tourenvorschlägen gibt es ja einiges auf
http://www.spessart-biker.de

Was haltet ihr von Wertheim?

Danke für Infos.

Gruß,
eufjan

Wertheim ist perfekt. Eine schöne kleine Stadt mit genügend auch günstigen Übernachtungsmöglichkeiten. (www.wertheim.de)

Die Burg liegt idyllisch am Berg und für einen "ruhigen" Tag kann man den Main-Donau-Wanderweg tauberaufwärts Richtung Tauberbischofsheim Radeln und mit dem Zug zurück, oder per Rad auf dem Radweg...

Ansonsten sind hervorragende Spessarttouren möglich. Empfehlen kann ich noch das Hafenlohrtal.

Es gibt einen Treffpunkt von Bikern am "spitzen Turm" die Zeiten erfährst Du im Radladen, der an der Straße Richtung Reicholzheim (tauberaufwärts) gegenüber den Stadtwerken liegt. ( Den Namen habe ich leider vergessen)

Viel Spaß (Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir ja eine PN schicken.)

Großheubach oder Miltenberg!
Jede Menge Unterkünfte in allen Preislagen und viele Kneipen und Lokale.
Liegt direkt am Main. Links hast Du den kompletten Odenwald vor Dir und zur Rechten den Spessart. Außerdem wäre noch mein Bike-Shop zu erwähnen in dem Du natürlich die besten Tourenempfehlungen bekommst.
MfG, Franzi.

Die schönsten MTB-Touren im Spessart kann man m.E. entlang den Hängen des Maintals machen, weil es da sehr viele schöne Trails gibt und das Ganze auch noch mit Panorama - letzteres ist inmitten des Spessarts nämlich dünn gesät. Insofern wäre ein Ort am Main schon ideal.
Es empfehlen sich der Mainwanderweg (Markierung blaues"M") sowie der Maintal-Ringhöhenweg (schwarzes "R"). Auf diesen Wegen kann man das gesamte Mainviereck/Dreieck von Aschaffenburg bis Veitshöchheim als mehrtägige Tour abfahren - darin enthalten die längsten Trails/Singletrails dieser Region! Bei hochsommerlicher Hitze ist man allerdings auf den kühlen Höhen des Hochspessarts besser dran!

Unter www.spessart-biker.de finden sich entsprechende Beiträge im dortigen Forum. Die besten Strecken innerhalb des Spessarts finden sich dort in der "MTB-Highlight-Karte".

Liebe Spessart-Biker,
unser Bikeurlaub war zunächst auch dank der Tipps hier wirklich schön, wir sind zwei schöne Touren gefahren und Wertheim bietet sich als Standort an.
Dann ist es allerdings passiert: unser Räder wurden nachts geklaut :eek: !
Vielleicht könnt ihr uns helfen, dazu gibt es hier einen eigenen Thread.

eufjan

Zurück