Subnotebook/Tablet/Arbeitsmaschine gesucht

hellmono

veloholic!
Registriert
7. April 2013
Reaktionspunkte
44.303
Ort
beverly hösel
Ich bin aktuell beruflich recht viel unterwegs, und mit meinem hp Elitebook 1040 G3 nicht so wirklich zufrieden. Gewicht, Akkulaufzeit, Startzeit, etc. sind einfach nicht so toll. Tastatur auch eher geht so, Display naja.

In einer idealen Welt kaufe ich mir ein Macbook, aber Apple lehnt die IT strikt ab. So weit, so schlecht.

Hat jemand also Tipps für mobile Arbeitsmaschinen, die in etwa folgendes Profil haben:
- lange Akkulaufzeit
- leicht und kompakt 12-14"
- funktioniert gut mit den Office 360 Klamotten
- leise = kein Lüfter
- muss keine feste Tastatur haben, also gehen auch so modulare Tabet-Dinger nur muss es dann eine gute externe Tastatur geben
- es muss wiederum auch kein Tablet sein, Touchscreen brauche ich nicht
- Anwendung zu 95%: Outlook, Powerpoint, Excel, Onenote, Chrome
- wenn es ein Touchpad gibt muss das wirklich gut sein. Das vom hp ist grottig. Mein privates Macbook Pro ist 8 Jahre alt euch deutlich besser
 
Schau dir mal die diversen HP X360 Modelle an, das sind die konvertiblen, die sich also in ein Tablet umklappen lassen. Das fängt bei 11 Zoll Bilddiagonale an und das nicht nur mit Atom-Prozessoren, wie meins, sondern auch Core i3, i5, i7, je nachdem was du ausgeben willst. Ich nutze selbst ein Pavillon X360 11, das hat nur einen Atom-Pentium, aber mir zumindestens reicht die Prozessorleistung. Inzwischen gibts die auch schon mit SSD, meins habe ich selbst entsprechend umgerüstet, was sich sehr positiv auf die Performance ausgewirkt hat. Als Alternatove taugt auch die Lenovo Yoga Serie. Oder wenn du mehr ausgeben willst, Microsoft Surface.
 
Danke schon einmal für den Input.
Ich werde die Tage mal bei einem Elektromarkt gucken, ich mir die Teile mal ansehen kann. Haptik, etc. ist mir schon wichtig.

Was die Datenblätter angeht, tendiere ich aktuell auch irgendwie zum Surface, das scheint sehr viel zu können.
 
Bei mir wird bald Surface allerdings Book 2 mein Macbook pro ablösen. (Wenn MS die nicht einstapft :D) Die Frau hat Dell xps 13 und auch zufrieden damit.
 
Um hier mal ein Feedback zu geben: Es ist ein Surface Pro geworden. Auch wenn ich grundsätzlich immer eher pro Apple und Contra Microsoft war: Das Gerät überzeugt in der ersten Woche sehr. Mal sehen, wie es sich langfristig macht.
 
Zurück