Subrosa Tiro

Registriert
14. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da ich nun von Dirt auf BMX umsteigen will habe ich mir vorhin das Subrosa Tiro bestellt nun wollte ich mal nachfragen was ihr von diesem Bike haltet?
 
Hi Ten Rahmen, Gabel und Lenker, mäßige Anbauteile... Im Vergleich zu deinem MTB sicherlich ein Rückschritt austattungstechnisch. In diesem Jahr ist es schwer, ein wirklich (!) gutes Komplettrad unter 500€ zu bekommen.
 
wenn du nicht weißt wohin du gehen musst, gehst ja auch nicht erst und fragst dann, sondern fragst erst.

also... ;)erst frgen,dann kaufen.wäre bestimmt besser gewesen :O
 
wer günstig kauft, der kauft zwei mal! man muss natürlich kein vermögen ausgeben aber das problem liegt hier ganz klar in dem Hi Ten rahmen, der wird sich so schnell verziehen genauso die gabel und der lenker.

Trotzdem viel spaß mit dem neuen radl
 
Das Rad ist für seinen Sohn, der 40kg wiegt. Da verzieht sich so schnell kein Rahmen. Sonst aber natürlich ein berechtigter Einwand.
 
Das man bei CroMo-Rohren Gewicht sparen kann, weil man dünnwandiger arbeiten kann und gleiche Stabilitätswerte erreichen kann ist klar - aber wenn es nur zum Reinschnuppern sein soll - dafür brauche ich kein 600 Euro-Rad - Bekomme das 2012er-Tiro mit wirklich sattem Rabatt nagelneu über UNITY in HH...

Ein 10jähriger mit 40 Kilo wird das Rad nicht an seine Grenzen bringen...
 
Guten Morgen,

also ich sehe das problem eher darin, das man gerade als anfänger kein gefühl wür sein bike hat, und somit viel zu unkontrolliert durch die gegend springt/grindet und genau das wird den rahmen sehr schnell in die knie zwingen.

Man muss kein schwergewicht sein um einen hi ten rahmen zu verbiegen, man muss nur ein paar mal blöd landen, aber für nen 10jährigen zum reinsnuppern sollte es schon sein zweck erfüllen.

Ich persönlich würde dir dan eher das Verde Spectrum empfählen wenn du schon einen draht zur Unity hast,.

gruß Max
 
Das ist eh schon beschlossene Sache und das Verde scheitert schon aufgrund der TT-Länge. Der Sohn ist erst um die 140cm und da gibt es leider nur eine Hand voll Räder, die in Frage kommen würden.

Ansonsten hast du recht, aber bis er den Rahmen verbogen hat, ist er eh so groß, dass Papa schon nach einem längeren Ausschau halten muss. :D
 
... bis jetzt lief alles gut - drei Wochen, diverse Stürze - die Fahrt wird wilder... Annähernd jeden Tag für 3 - 5 Stunden damit gefahren - nur das Vorderrad muss nochmal zentriert werden...
 
Zurück