Suburban; Last Raffnix;DMR Sidekick

Hallo,
ich weiß es ist ein häufig diskutiertes Thema, allerdings bin ich bezüglich meiner Kaufentscheidung noch unentschlossen!
Zu mir ich bin 1,82m und 85kg!
Ich möchte kein Bike auf dem ich mich zu gedrungen fühle! Allerdings soll es auch nicht zuu lang sein das es sich noch schön handeln läst!
Ich habe aktuell ein sehr altes Cube 16 ".
Fahren tue ich gerne Dirts aber auch gerne einfach ein bischen in der City, ein bischen rumjamen über alles was sich so bietet! 26" soll es werden!
Zur Auswahl:

NS Suburban (schön leicht, habe schon von Rahmenbrüchen gelesen; Achse kann sich in den Ausfallenden verschieben, kurze Kettstrebe)

Last Raffnix (stabil, schwerer, längere Kettenstrebe, Achse kann sich in den Ausfallenden verschieben)

Sidekick 2(normale Ausfallenden und Singelspeed kann mit den richtigen Blättern ohne Spanner gefahren werden)

Was mich interessieren würde wären Erfahrungen mit den genannten Rahmen, weitere Vor- und Nachteile und nicht einfach nur "Der ist Geil"
Bsp. ob man mit einer vergleichbaren Körpergröße sehr gedrungen oder gestreckt auf den Bikes Sitzt.

Über Infos würde ich mich sehr freuen

MfG Sebastian

Gedrungen mein ich aber auch im stehen. Ist mir schon klar das im stehen gefahren wird! ;)
Ich spielte das mit dem Achse verschieben nur mal, erfahrungswerte hab ich da keine! Ich habe halt gehört wenn man nach nem 360iger ein bischen schief landet verschiebt sich so ne Schraubachse gern mal! Kann ja sein das ich da falsch informiert bin! Du meinst unter Kettenspanner die kleinen die man in die Ausfallenden einsetzt, oder? Welche nimmt man da am besten?
Die beiden Rahmen nehmen sich ja in der Geo bis auf die Kettenstrebe nicht viel! Ich tendiere im moment auch zum Sub, vor allem weil ich ein leichtes verspieltes Bike aufbauen will!
Nen Kumpel von mir hat nen Sidekick und bei dem haut das mit dem Singelspeed im Sidekick 1 genau hin! Er hat es Spaßeshalber mal getestet und fand es klasse das es passt! :-)

bunny-pancake-774244.jpg

Klar kann man Ketten kürzen aber wenn du ohne Spanner fährst und die Kette ist ausgeleihert brauchst ne neue oder, soweit das du nen Glied rausmachen kannst wird sie sich kaum ausleihern! Sag mal red ich hier gegen ne Wand ich wollte Konstruktive Beiträge! Aber der Hamster ist Geil!

Klar kann man Ketten kürzen aber wenn du ohne Spanner fährst und die Kette ist ausgeleihert brauchst ne neue oder, soweit das du nen Glied rausmachen kannst wird sie sich kaum ausleihern! Sag mal red ich hier gegen ne Wand ich wollte Konstruktive Beiträge! Aber der Hamster ist Geil!

GENAU darum nimmt man übrigens Kettenspanner. Also nicht die mit Röllchen, sondern die mit Schräubchen, mit denen Du die Achse fixierst und selbige gegen von Dir angesprochenes Verrutschen in den Ausfallenden - und die Kette gegen übermäßiger Belastung schützt.

Ich fahr seit 2 Jahren ohne Kettenspanner. Von den BMXern kenn ich auch kaum noch einen der mit Kettenspannern fährt also kannste glauben: das hält!

Wenn du dich gern drehst und hyperaktiv abgehen willst auf Beton dann den NS wenn du mehr auf Flugroutenplanung aus bist dann den Last. Der DMR steht ja garnicht zur Debatte hier das ist ja wie Milka, Ritter Sport und 25cent Schokolade. ;)

Bei Kaufland zum Beispiel oder auch Aldi. Die ist aber tatsächlich geschmacklich von Schokolade zu unterscheiden. Milka und Co. sind auch keine Feinschmeckerschokoladen aber immerhin schmecken die und Feinschmecker sind wir ja auch nicht.

ttzz spammende mods o0 wo soll das noch enden? :D:D

zum fred ersteller

meinste nicht das es hier genug threads gibt wo über zumindest über den suburban und den raffnix gepostet wird? und selbst wenns keine/nicht genügend gibt dann schaffse dir ahnung an über kriterien die für und gegen das bike sprechen. aus anderen threads lässt sich auch entnehmen was hier gut und was schlecht ist. dann guckst du welches der bikes die du oben genannt hast am besten sind und fertig is! wenn du DANN noch fragen hast dann fragse.. aber immer diese trheads.. hab dieses jenes und das rad zur auswahl welches is am besten für mich... zum kotzen :D

son du bildchän klauer :lol:

also ich bin den last sowie den suburban mal kurz gefahren.
der last ist nen richtig geiler dirt rahmen, aber auch schön kurz für street.
der suburban : trägt den name trendrahme 06 zu recht, fährt sich auch ganz geil. auch schön kurz.

beim last ist der lenkwinkel was flacher wenn ich mich nicht irre.

also tendieren würde ich schon zu dem suburban.wenn ich nochmal die auswahl zu nem neuen rahmen habe, werd ich aber glaube ich den last nehmen. oder mal schaun wie die suburbans von 08 aussehn.

also normalerweise kannst du mit keinem rahmen was falsch machen.

Zurück