suche 91er Shimano DX Kettenblätter

Hallo zusammen,

ich suche für mein '91er Trek 970 Original Kettenblätter möglichst in schwarz:
Shimano SG C-46
Shimano SG C-36
Shimano SG C-24

Sie sollten zumindest in gutem Zustand sein.

Grüßle
Mori

Ja ich denke das ist die MT-60. Aber ganz sicher bin ich mir nicht. Kann ich das irgendwie sicher verifizieren, steht das irgendwo drauf?
Grüßle

japp, die SG-C in der Abstufung waren auf jeden Fall an der MT60. Hab grad bei mir nochmal nachgesehen, die hatten noch keine Schalthilfen, auch nicht am mittleren Blatt. Und das 24er sollte aus Stahl gewesen sein. Wusste gar nicht, dass es die auch in schwarz gab...

auf der rückseite sollte FC-MT-60 und die grösse 170 bzw. 175 stehen.
nur als blätter hab ich die net, aber vielleicht ab ich ne komplette MT60 über, oder mal schaun, ob die FC-M550 die selben blätter hat.

so hab mal gesichtet, über hab ich nix, kann dir aber bei deiner suche weiterhelfen:

wenn du die schwarzen blätter willst, die sind alle aus stahl,
kannst du auch die blätter von der:

shimano exage 300 lx ( FC-M300 ) und
shimano exage 400 lx ( FC-M400 ) und
shimano exage 500 lx ( FC-M500 ) nehmen.

wenn du die silbernen blätter willst, da sind das grosse und das mittlere aus alu und das kleine aus stahl,
kannst du auch die blätter von der:

shimano LX ( FC-M550 ) nehmen.

also ich würd aber sagen, das die MT60 kurbel die alublätter verdient hat, aber für ein stadtrad würd ich die stahlbätter vorziehen

gruss ronny

Zuletzt bearbeitet:
@ maxim-DD:
aber einen einzelnen linken MT60 Arm (175) hast du nicht zufällig auch noch?

@ mori:
biopace sollens nicht sein? werden hier grad angeboten, schwarz allerdings in 48-38-28...

Hi johnnyra,
die haben so einen kleinen Stift zwischen den Blättern. Weis der Geier wieso. Biospace sind aber auf jeden Fall nicht. Die sind rund.
Grüßle

@ maxim-DD:
aber einen einzelnen linken MT60 Arm (175) hast du nicht zufällig auch noch?

kann ich erst morgen schauen, denn für einzelteile habe ich keine liste.

schick mir mal ne PN, damit ich es net vergessen, die freds gehen bei mir immer unter

Hallo,
das ging ja nun wirklich flott!
Hab gerade von einem Forumsmitglied 3 Blätter angeboten bekommen. Waren genau die richtigen. Da musste ich zugreifen.
Danke an alle für Euere Hilfe.
Grüßle

Noch mal ich
Ist tatsächlich eine MT60 / 175. Und alle Blätter sind schwarz.

Übrigens noch ne Frage an die Spezialisten. Brauch ich ein Spezialwerkzeug um die Kurbel abzubauen?

Grüßle

ja und zwar einen Kurbelabzieher. Gigt es in jedem Bike Händler um die Ecke und kostet auch nicht viel.

Schönen Tag noch.

Jens

und leg dir schon mal den verbandskasten zurecht, bevor du anfängst die alten kettenblatschrauben zulösen

gruss ronny

wenn du das kleine Blatt nicht tauschst, musst du die Kurbel nicht unbedingt abziehen. das sollte auch so gehen.

Hab mir grad nen Abzieher geholt. 4,99 - da kann man nicht meckern.
Pflaster hab ich genügend zu Hause.
Morgen kommt das Ding runter.:daumen:
Grüßle

Auh ja ... abrutschen und rein in die öligen Blätter. Gern auch beim Kassette abbauen mit der Nuß abrutschen, weil man mal wieder zu faul war, sie zu sichern und an dann mit Schmackes rein! Was hab ich da schon Haut gelassen.

Grüße und viel blutfreien Spaß

er könnte ja die Kettenblätter mehrfach mit einem Lappenumwicken so die Schrauben gerade noch frei sind.
Ich gebe zu dass ich das mir aber auch eher in die Hand schneide statt so vorzusorgen.

Zurück