Suche Allmountain/Freeride Hardtail

Je nach dem, in welcher Preisklasse du eines haben möchtest, würde ich mal bei "Radon-Bikes.de" gucken, das ist ein direktversender und sehr preiswert!

Nicht unbedingt. Fest steht er wird so ein bike nicht bei Radon oÄ bekommen. Er sucht halt was zum Singletrails ballern. Ein Long Travel hardtail eben, wenn dir das was sagt

Ich würde dich bitten dich diesbezüglich etwas mehr in die ganze Sache einzulesen. Is net Böse gemeint, aber gerade die Long Travel hardtails haben durchaus ihre berechtigung. Schau einfach mal in die galerie hier oder sonstwo rein...

Ich glaube schon, dass ich einigermaßen gut bescheid weiß und würde sagen das so ein Hardtail überhaupt nicht mit nem freerider zu tun hat, eingebrochen ist das doch ein Hardtail mit einer sehr großen Gabel

Nein die Rahmen haben viel mehr Reifenfreiheit, die ganze Geo is ist komplett anders, auch auf den Federweg abgestimmt. Du hast komplett andere Antriebsstänge eine ganz andere ausstattung usw. Es gibt hersteller die haben sich kompleet auf Long Travel Hardtails spezialisiert. Ragley zum beispiel.
Solltest du es nicht glauben: http://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-freeride-hardtails-teil-3.490119/page-603
Der Fred hat 600 Seiten nur Freeridehardtails.

Ok sorry, die, die ich bis jetzt gesehen habe waren bis auf ein paar Sachen kaum anders

Vielleicht von kingdom eines?

Es gib ja wirklich Freeridehardtails, hätte ich nicht gedacht, allerdings ist das ja auch ein bisschen Sache der Definition :):)

servus,
hätte ein 2012er- dartmoor hornet (26zoll) in schwarz größe l (bin 1.84) mit 2012er fox 36 float rc2fit auf 160mm getravelt in weiß( diese woche vom service bei fox: neue standrohreinheit mit kashima, neue buchsen, neue abstreifer, neues öl inc. rechnung), avid code von 2010(entlüftet +neue beläge) xt-trigger9fach kurbel schaltwerk, x0trigger 2/3fach und umwerfer, neuer lrs: mavic 729 felgen, vorne neue x9nabe(schwarz), hinten ne fast neue hope pro 2(rot),saphim-speichen, fast neue truvativ holzfellerpedade, forca sps 400(11cm versatz), 35mm vorbau, bontrager big earl lenker(78,5), e13kettenführung, conti baron bcc vorne, hinten der billig-baron. wenn interesse besteht kannst du dich ja mal melden.

Hallo Leute,

vielen Dank für die Rückmeldungen (hier und per PN), ich bin auch schon fündig geworden: es ist ein Hornet geworden, allerdings in M, daher werde ich die Teile vermutlich in ein Commencal Meta HT in L umbauen.

@rockshoxrevel: schade, das hab ich leider zu spät gesehen, jetzt steht der deal schon. dein rad wäre tatsächlich interessant gewesen, da hätte die rahmengröße zumindest schon gepasst.

@LNB und madda: madda hat es treffend beschrieben was ich gesucht habe und LNB hat was dazugelernt :) Ich muss allerdings zugeben, ich hätte es ein auch bisschen ausführlicher beschreiben können ... ich war da leider etwas in Eile.

Zurück