Suche: Besten Trails in Hildesheim

Meinst du den großen Waldweg, oder einen von den vielen Trails?

na den großen nicht, hast ja auch nach trails gefragt.
der forstlehrpfad geht so ziemlich parallel zum waldweg...
ist jetzt alles andere als ne hammer strecke, aber viel nettes hat hildesheim nicht...

und Zelle: wir sprechen über Hildesheim - nicht Illesheim! :daumen:

na den großen nicht, hast ja auch nach trails gefragt.
der forstlehrpfad geht so ziemlich parallel zum waldweg...
ist jetzt alles andere als ne hammer strecke, aber viel nettes hat hildesheim nicht...

und Zelle: wir sprechen über Hildesheim - nicht Illesheim! :daumen:

Ich gleube ich weiß welchen du meinst. Ist ganz ok. Obwohl ich die Gegend um den Hi Aussichtsturm noch schöner finde ( Richtung Heyersum oder andere Richtung Diekholzen Bad Salzdetfurth). Kennst du dich da aus?

leider nur null bis fast gar nicht.
richtung diekholzen nur ganz ganz dunkel und richtig heyersum bin ich nur mal irgendwelche waldautobahnen gefahren.

wo geht da was?

leider nur null bis fast gar nicht.
richtung diekholzen nur ganz ganz dunkel und richtig heyersum bin ich nur mal irgendwelche waldautobahnen gefahren.

wo geht da was?

Um den Tosmaberg sind teilweise ganz nette Trails, viele sind aber momentan zu matschig zum fahren. Über den Kamm geht es dann weiter Richtung bad salzdetfurth.
Freue mich schon wenn das Wetter besser ist und man wieder im Harz fahren kann.

Tobone

Gestern bin ich den Trail im Vorholz mit Beginn am Brockenblick gefahren. Einmal ganz runter bis kurz vor Lechsted, dann links halten (also nicht Richtung alt Itzum) und dann wieder rein ins Holz. Einigermaßen steil berauf wieder Richtung Brockenblick. Auf dem Kammweg dann allerdings nicht in Richtung Brockenblich sondern rechts in Richtung HI Börde. Nach ein paar Minuten geradeaus geht es schön schnell bergab. Nach kurzer Zeit fährt man automatisch in den Trail, der wie ich finde richtig Spaß bringt. Am Ende des Trails kommt man zu einem Tor, welches meist geschlossen ist. Allerdings nicht durch ein Schloss gesichert, so das man problemlos durch kommt. Also, Tor auf durch Tor ;) zu und nun der Autobahnabfahrt bergab folgen, dann rechts richtung Heinde und gegenüber der Müllkippe wieder rechts rein in den Wald.

Nach kurzer fahrt bergauf in Richtung Lechstedt und nun gleich schräg rechts wieder runter zum Lechsteder Teich. Hier rechts vorbei und nächste Möglichkeit links. Immer dem Weg folgen, bis in den Wald und rechts hinauf Richtung Kammweg. Oben angekommen diesmal links in Richtung Brockenblick, es folgt eine schöne schnelle Abfahrt auch wenn es nicht wirklich ein Trail ist. Am Brockenblick Kaffee angekommen wieder rein in den Trail und Kette... :daumen:... danach taten mir die Beine weh aber ich hatte eine menge FUN!!!! So dem der sich das alles jetzt noch merken kann, wünsche ich viel Spaß!:D

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs, eure Beschreibungen sind ja schön und gut, aber ehrlich gesagt würde ich eure Trails vermutlich niemals finden, und das obwohl ich mich in der Umgebung recht gut auskenne.
Vielleicht sollte man sich mal regelmäßig irgendwo treffen und mal alle Trails nach und nach abfahren. Ich denke ne kleine Interessengemeinschaft wäre nicht verkehrt. Der ein oder andere fährt mit Sicherheit auch öfters mal in den Harz, da bietet sich doch z.B. ne Fahrgemeinschaft an ^^.

Also wer Bock hat einfach mal posten oder mir ne mail schicken. Alternativ könnte man auch ne VZ Gruppe ins Leben rufen um sich auszutauschen.
Es gibt da auch schon ne Gruppe von paar Jungs die öfters mal am Galgenberg fahren.

Zurück