Suche Bikeshort Wie ist Mainstream MSX oder Cannondale Grind Baggy ???

drumbiker

drumbiker
Servus,

bin gerade auf der suche nach einer neuen Bikeshort. Ich bin Tourenfahrer und fahre lange Touren, Möchte deshalb eine bequeme Bikeshort haben, welche sich vor allem durch einen guten Tragekomfort, sehr gutes Sitzpolster und sehr guter Atmungsaktivität auszeichnet.
Habe eben keine lust als Tourenbiker mit ner Lycra-Strumpfhose rumzufahren!;)

Bin jetzt auf die Mainstream MSX Back Country und Cannondale Grind Baggy aufmerksam geworden. Wurden beide in den Fachzeitschriften gelobt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Modellen gemacht?:daumen:

Die Mainstream sieht auf dem Bilder eben sehr kurz aus. hat diese jemand und kann mir evt. ein Bild davon senden?!:daumen:
hier noch ein Link der Mainstream:
http://www.mainstream-msx.de/stores/catalog/product_info.php?cPath=26_28&products_id=63

Gibt es zur Zeit gute Onlineangebote zu diesen Hosen. Die Mainstream ist aktuell bei bike-discount für 64,90€!

Hab mir soeben die 8 äußerst positiven Bewertungen für die Mainstream
Short durchgelesen - da kannst eigentlich überhaupt nix falsch machen...die
Cannondale soll auch super sein, fällt jedoch in der Länge der Beine größer aus
(mehr der Baggy-Style) - bin selbst auch noch an einer solchen Hose dran.
:daumen:

Hi!

Fahr die Mainstream Short. Da gibts eigentlich nichts dran auszusetzen, was die Verarbeitung angeht, ebenfalls bei der Optik.

Das Sitzpolster ist für eine Short sehr brauchbar, aber "bauartbedingt" kann das schonmal verrutschen. Wer beispielsweise schonmal ne normale Bikehose von Assos oder so gefahren ist, der weiß wovon ich rede. Gerade wenn Du längere Touren fährst, wäre eigentlich ne enge Radhose besser - aber wenn Du die Optik überhaupt nicht leiden magst, machst Du mit der Mainstream sicher auch nicht viel verkehrt.

Gruß
Peter

Hallo,

könntest du mir evt. ein Bild von der Hose im angezogenen Zustand senden. Ich möchte halt nur schauen, wie weit die Oberschenken und Knie sichtbar sind, den ich finde den baggy stil eigentlich schön, da die Hose bis zum Knie reicht!

hallo,
auch ich fahre die mainstream und finde sie hinsichtlich verarbeitung, gewicht, optik und stauraum super. sie reicht bis knapp oberhalb des kniegelenkes, also ist der komplette oberschenkel bedeckt und lediglich das knie bleibt frei. das finde ich so super, weil mich auf einer längeren tour irgendwann bei noch längeren hosen das scheuern der hose am kniegelenk genervt hat, aber das ist vielleicht auch meine eigene überempfindlichkeit. das originalpolster benutze ich aber nicht, sondern ich trage eine enge trägerhose mit einsatz darunter, das harmoniert prima miteinander.
viele grüße
olivetti

War vor kurzem auch auf der Suche nach der Cannondale - siehe hier.

Die Grind Baggy scheint soeben für den deutschen Markt freigegeben worden zu sein, gibt´s zu kaufen bei rad-laden.de

Ich brauche die Hose ebenfalls für Touren, kann mir die Sache mit dem Scheuern an den Knien allerdings ebenfalls gut vorstellen...

Mir persönlich geht es nur wenig um die Optik, als auch um die Sicherheit: wen es zweimal hintereinander beim Alpencross über den Lenker gesemmelt hat, der ist froh um eine stabilere Bikehose als Lycra :rolleyes:

Bin mir allerdings nicht so sicher, ob die Hose auch wirklich stabil genug ist, oder nur der Optik wegen (der Stoff bei AllMountain-Hosen komt mir doch arg dünn vor...). Hosentaschen und Belüftungsöffnungen sind ja ganz praktisch, aber im Grunde alles nur Schnickschnack. Jetzt bin ich gerade am überlegen, ob ich mir nicht besser eine Assos kaufe und für die härteren Tage einfach eine Fox überstreife - dann kann ich wenigstens davon ausgehen keinen Fehlkauf im Sitzpolster gemacht zu haben, die auch mal einen Sturz aushält. :daumen:

drumbiker schrieb:
Servus,

bin gerade auf der suche nach einer neuen Bikeshort. Ich bin Tourenfahrer und fahre lange Touren, Möchte deshalb eine bequeme Bikeshort haben, welche sich vor allem durch einen guten Tragekomfort, sehr gutes Sitzpolster und sehr guter Atmungsaktivität auszeichnet.
Habe eben keine lust als Tourenbiker mit ner Lycra-Strumpfhose rumzufahren!;)

Bin jetzt auf die Mainstream MSX Back Country und Cannondale Grind Baggy aufmerksam geworden. Wurden beide in den Fachzeitschriften gelobt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Modellen gemacht?:daumen:

ola!

fahre die cannondale grind baggy.... find sie rundum gelungen, sehr angenehmer stoff, perfekt sitzende einlage und nette details wie z.b. den schlüsselhalter in der seitentasche oder die variablen lüftungsschlitze :daumen: robust ist sie auch, zumindest zwei schwerere abgänge meinerseits hat sie unbeschadet überlebt :cool:
war anfangs wegen der länge etwas skeptisch, aber muss sagen trotzdem sie über die knie geht stört mich das reiben der hose an den knie auch bei langen touren kein bischen.
ein minuspunkt bekommt sie aber von mir: sie hat keine seitlichen einschubtaschen oder potaschen wie z.b. meine fox-short. ist aber letzten ende auch verkraftbar ;)
der preis ist meines wissens recht hoch, ob ich sie mir für so viele euros selbst gekauft hätte, bezweifle ich - ich hatte das glück sie anfang april von meiner frau auf'n geburtstag geschenkt bekommen zu haben :love:

noch fragen?

cu, balrog

wo bekommt man denn die Hosen am günstigsten? Hat jemand eve. nen Tip wo man was vergleichbares günstiger bekommt (anderer Hersteller)?

Bin gerade auch am überlegen welche für Tour die Veer oder Launch. Wo is da der Preis gerecht fertigt ? Die Veer hat da so en 3D race sitzpolster, is des was tolles ?

Hallo,

danke für das große Interesse am Thema Shorts.
Ich habe mich jetzt für die Mainstream back Country entschieden und werde diese morgen im Shop bei mir kaufen. Hier kostet diese nur 59€, statt den 74,90€ des Herstellers.
Wer evt. noch diese gleiche Short haben möchte, ich kann diese gern mit für euch kaufen, natürlich nur wenn ihr mir das Geld beahlt und an euch versenden! Ich finde dies ein sau gutes Angebot. Und die Hose ist echt geil!!!

Werde auf Wunsch gern einen Tstbericht schreiben, nach dem ich meine gekauft und getestet habe!!!

hi,
bei stadler gibt es die hose von dynamics für 40. hab sie mir da auch geholt. und wie es aussieht ist die auch baugleich mit der mainstream.

Gruß frank

Edit. hab nochmal nachgesehen. steht sogar msx drauf.

ja das ist ein Schnäppchen- jedoch haben die die Hose nur in XL und XXL! Auf dem Bild ist es wirklich die MSX!

Ich habe mir dennoch meine "originale" MSX gestern für 49,90€ gekauft! ;) konnte diese leider noch nicht auf den Trail testen, aber hier meine erste Eindrücke von der Qualität und Verarbeitung:

die Hose ist wirklich top durch gestylt: :daumen:

-sitzt locker und doch perfekt
- die Innenhose passt perfekt- kein windelgefühl!!!
- zusätzlich ist diese innenhose mit einen Spalt so gestaltet, dass man die gesamte Hose schnell an und ausziehen kann, bzw. wenn einmal die Blase entleert werden muss :daumen:
- Am Bund ist die Hose mit Frotteeinsätzen umgeben, die den Schweiß auffangen
- hinten besitzt die Hose ein robustes Netz am Steiß, welches die Atmungsaktivität verbessert.
Das Oberflächenmaterial vorn ist angemehm weich anzufühlen- eine Art Mircofaser. Das Material am Po ist robuster gestaltet!
- Die Hose wirkt sehr durchdacht und hochwertig verarbeitet!
Das einzige was mir nicht gefällt sind die weißen Nähte- aber naja Geschmackssache!

Testbericht folgt in kürze, wenn dieser erwünscht ist!!!
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich diese Hose für Toureneinsätzen mir zugelegt haben, d.h. lange Touren mit Rucksack in verschiedensten Geländesituationen. Für diesen Bereich werde ich die Hose testen und bewerten! :cool:

Hab auch zwei von den Dynamix/Msx Shorts und bin sehr zufrieden damit.

5965_0_400px.jpg
( nein, das bin nicht ich, das ist das Bild von der Stadler Seite )

pongi schrieb:
ist die hose wirklich so kurz wie auf dem bild?
die cannondale ist wohl ein wenig länger geschnitten am bein,oder?

Mir würde die Länge der MSX vollkommen ausreichen, was über´s Knie hinausgeht stört mich pers. schon.
Die Cannondale ist etwas länger geschnitten, geht gerade so bis auf Kniehöhe - ein Bikespez´l hat sich die erst vor ein paar Wochen gekauft, ist
aber hoch zufrieden. :daumen:

Ja die Länge einer Short ist GESCHMACKSSACHE!

Die Cannondale ist länger geschnitten, ich finde jedoch den Schnitt/Länge der MSX optimal!

Sieht jedoch auf dem Bild bei Dynamic ein wenig kurz aus!

Ciao DaviD

HI, hat mir jemand nen Tipp für ne etwas längere Hose? Die Mainstream ist schon gut nur zu kurz für meinen Geschmack, dank.

Zurück