Suche DH Bike!!!

Hallo an Alle!!

Ja mich hat auch der Downhill Wahnsinn gepackt!! :love:
Also suche ich dazu ein geeignetes Bike!
Scott wäre mir natürlich am liebsten, bin aber auch für andere Marken offen!!
Es sollte auf jeden Fall gefedert sein und gegen ein Singlespeed hätte ich auch nix! Aber ich weiß ja man kann nicht alles haben! :D
Wenn ihr also euer Bike verkaufen wollt, schreibt mir bitte!!!
Sollte allerdings nicht mehr als € 500 kosten!!

Gruß Anna

anhalb schrieb:
Es sollte auf jeden Fall gefedert sein und gegen ein Singlespeed hätte ich auch nix!

aber auf jeden Fall mit Doublewides, Enduroreifen und Eggbeater-Pedalen, außerdem würde ich Schwalbe Racing Ralph Reifen, BMX Kurbeln und Killah Pedale empfehlen. Damit kannst du dann die coolen CC-Dirtstrecken rocken ... :daumen: ... so wie der Marathon-Bender

anhalb schrieb:
...
Es sollte auf jeden Fall gefedert sein und gegen ein Singlespeed hätte ich auch nix! ....

Sollte allerdings nicht mehr als € 500 kosten!!

Gruß Anna

Downhill Fully und singlespeed? naja, gute nacht :rolleyes:

ich bin dafür du liesst dir erstmal die einschlägigen unterforen bisschen durch (downhill, dual, dirt, street, usw) und entscheidest dann was du genau machen willst.

und für 500 öcken kannste eigentlich auch kaum was erwarten. ab 800, 1000 fangen HARDTAILS (ungefedert hinten) an, die brauchbar sind.

cheers
crossie

Naja, mal nicht so hart !!!!!!! Sie hat ja gesagt das Sie in Richtung Scott sucht und da bekommst Du auch ein Fully z.b FX-Serie für schmales Geld und mit Singlespeed meinte Sie bestimmt auch nur das vorne kein Umwerfer dran sein sollte( nur Kettenführung) und hinten ganz normal!!!Dewua....... :daumen:
Geh mal mit den jungen Mädels nicht so hart um :heul:
Ride on
kranked Fränky

hi hab noch ein fx 25 mit fox vanilla r dämpfer daheim rumfliegen der rahmen is komplett neu und der dämpfer gebraucht für 450 kannst es ham! :)

croissant schrieb:

ich bin dafür du liesst dir erstmal die einschlägigen unterforen bisschen durch (downhill, dual, dirt, street, usw) und entscheidest dann was du genau machen willst.

und für 500 öcken kannste eigentlich auch kaum was erwarten. ab 800, 1000 fangen HARDTAILS (ungefedert hinten) an, die brauchbar sind.

cheers
crossie

Hallo Croissant!
Danke für die tolle Tipps die DU mir gegeben hast, hilfst mir echt weiter! :rolleyes:

Für mich wär halt einfach ein fully mit singlespeed der höchste der Gefühle! Schwer zu verstehen ich weiß....Ich mein klar, es ist natürlich angenehm tausend Gänge zu fahren, nur leider brauch ich das nicht!! ;)

Also tut es mir wirklich leid wenn du mich falsch verstanden hast! :lol:

Gruß Anna

croissant schrieb:

cheers
crossie

Hallo Croissant!
Danke für die tollen Tipps die DU mir gegeben hast, hilfst mir echt weiter! :rolleyes:

Für mich wär halt einfach ein fully mit singlespeed der höchste der Gefühle! Schwer zu verstehen ich weiß....Ich mein klar, es ist natürlich angenehm tausend Gänge zu fahren, nur leider brauch ich das nicht!! ;)

Gruß Anna

anhalb schrieb:
Hallo Croissant!
Danke für die tollen Tipps die DU mir gegeben hast, hilfst mir echt weiter! :rolleyes:

Gruß Anna

hey anna !

(nich immer alles gleich so persönlich nehmen hier...)
erstens: downhill fully und singlespeed GEHT in den meisten fällen ohne kettenspanner NICHT.
klar fahr ich auch lieber mit einem gang weil da nix kaputtgeht, aber aufgrund der verlängerung / verkürzung der kette beim einfedern, kannst du eben nicht einfach die kette ohne kettenspanner oder dergleichen fahren. (es sei denn dein drehpunkt ist GENAU ums tretlager (bitte sag mir wenn dir das zu unverständlich ist). dann ändert sich die kettenlänge beim einfedern nicht.

und meine "tipps" dass du dir erstmal die unterforen angucken solltest, waren durchaus ernst gemeint.

cheers
crossie

croissant schrieb:
hey anna !

(nich immer alles gleich so persönlich nehmen hier...)
erstens: downhill fully und singlespeed GEHT in den meisten fällen ohne kettenspanner NICHT.
klar fahr ich auch lieber mit einem gang weil da nix kaputtgeht, aber aufgrund der verlängerung / verkürzung der kette beim einfedern, kannst du eben nicht einfach die kette ohne kettenspanner oder dergleichen fahren. (es sei denn dein drehpunkt ist GENAU ums tretlager (bitte sag mir wenn dir das zu unverständlich ist). dann ändert sich die kettenlänge beim einfedern nicht.

und meine "tipps" dass du dir erstmal die unterforen angucken solltest, waren durchaus ernst gemeint.

cheers
crossie

Denke sie meint SS, wie "biketeam" schon sagte, nur mit einem Blatt vorne ;)
Ich glaub "poison-bikes" hatte das auch als SS bezeichnet, was fuer viele ein wenig verwirrend ist :)

croissant schrieb:
aufgrund der verlängerung / verkürzung der kette beim einfedern, kannst du eben nicht einfach die kette ohne kettenspanner oder dergleichen fahren. es sei denn dein drehpunkt ist GENAU ums tretlager

auch nur bei eingelenkern, oder ?

Hallo ihrs,
die anhalb hat sich etwas unglücklich ausgedrückt aber sie weiss halt von mir das MANN nicht unbedingt 1000gänge braucht um spass zu haben-gerade im DH bereich wo es eh bergab geht,haha!

als ihr freund kriegt sie halt von mir gewisse sachen mit und ist sehr interessiert am thema biken....ich kann mir vorstellen das nicht alle so über das thema singlespeed denken-gerade mit meinen durchweg guten erfahrungen ohne lässtige pflege und einstellorgien denke ich hat sie einen sehr guten bezug zum ganzen thema und sollte doch das nächste mal vor solchen leuten wie dir gewarnt sein.....

sie hat die site übrigens ohne mich entdeckt und darüber bin ich sehr froh denn erst seit Krank*Fränk weiss ich wo mein rahmen herkommt...grüsse!!!

nun denn ich bin raus und kann nur sagen:nehmt euch in acht-anhalb hat was mitgebracht!!!(......ein fully ohne schaltung,hihihi!)
Mf-biker-G L.H.aka *nokefish*

Zurück