Suche dringend Tipps für Tour im Sauerland

Ennox

Pils statt Pasta!
Hallo z'sammen,

das Topic sagts eigentlich schon. :)
Der Text ist zwar was länger (ich kann mich halt nicht kurz fassen) aber es wäre echt klasse, wenn ihr euch trotzdem durchwühlt und mir Tipps geben könntet.

4 Freunde von mir und ich (also insgesamt 5) wollen eine Tour durchs Sauerland machen, vom 2. bis 5. August.
2-3 sind keine "ernsthaften" Biker, aber konditionell trotzdem nicht ganz schlapp.
Jetzt suchen wir eine Strecke, die wir in dieser Zeit unter die Stollen nehmen können, Tageslaufleistung so um die 80-100km waren angedacht, über den ganzen Tag verteilt, gerne auch mit Pausen und nem Haufen Höhenmeter. :eek:
Wenn wir auf der Tour möglichst wenig Asphalt sehen wäre uns das auch mehr als lieb. :love:
Wir haben ein Begleitfahrzeug (VW Transporter) :bier: , da ein Bekannter gerne mit will, aber jetzt nach seinem Bänderriss sich nicht aufs Rad traut :( Mit dem wollen wir uns immer abends und falls möglich auch jeweils Mittags-Nachmittags treffen. :p
Pennen würden wir gerne im Zelt (sind da bestens ausgestattet), also auf Campingplätzen oder Privatgelände, wenn wir vorher ein ok vom Besitzer einholen können. :confused:
Falls es fertige Touren gibt kauf ich auch gerne ein Tourenbuch. Detailkarte, etc. hab ich schon hier, aber damit lässt sich ohne weitere Infos leider nur schwerlich eine schöne Tour planen.

Danke schonmal für eure Hilfe und "Happy Trails!"
Stefan :daumen:

Nicht ganz das Sauerland, aber schon neben an:

Hast du schon mal über den Rothaarsteig nachgedacht? Ist sehr gut ausgebaut und es gibt gute Karten.

Muss gestehen, dass mit der Name nix sagt. :confused:
Hab jetzt das Angebot der Bike-Arena Sauerland (www.bike-arena.de) gesichtet und überleg, ob sich daraus eine Strecke für die Zeit zusammen basteln lässt. :bier:

Sieht nett aus, aber wie schauts mit de`m Fußvolk aus? Scheint sich ja (von der HP her) nur an Wanderer zu richten. Muss ich da mit Wanderstöcken in den Speichen rechnen, oder kann ich, rücksichtsvolles Verhalten unsererseits vorraus gesetzt, da ohne erhöhte Alarmbereitschaft "radeln"? :lol:

Tja, da sagst du was. Hab ich noch garnich dran gedacht. Wanderer sind schon ein paar unterwegs, vor allem an Ballungspunkten, so Skulpturenweg und so, aber im großen und ganzen denke ich, dass es sich im Rahmen halten wird. Die Wege von der Bike Arena schneiden den Rothaarsteig auch des öfteren.

Die schneiden sich? Dann kann man die ja evt. kombinieren, aber so wie's aussieht entscheiden wir den Großteil doch spontan vor Ort... mal sehen wie die Welt nach :bier: aussieht! :D

Hi,
habe auch schon mal an so eine Tour gedacht und habe mal in das Buch Bike-Touren Sauerland vom Delius-Klasing Verlag geschaut. Die Touren darin könnte man ohne Probleme kombinieren.
Gruß Nils

Zurück