Suche eine Gabel...........

  • Ersteller Ersteller Deleted 83484
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 83484

Guest
.......für mein Nicolai Argon FR



für 27,5 Laufrad
1 1/8 Schaftrohr ( kein tapered )
ca. 150 mm+ Federweg
Federmedium: Stahlfeder ( keine Luft !!)
Steckachse 15 oder 20 mm
36'er Standrohre

Hat jemand eine Idee???
 
sehr ungewöhnliche anforderung. 650B und kein tapered? vermute, du willst in ein 26er bike vorne ein 650B einbauen? anders kann ich es mir nicht erklären. angesichts des geforderten standrohrdurchmessers bleibt wohl nur eine alte lyrik (35mm) oder alte 36er fox. sonst wirst mit 1 1/8 durchgehend kaum was finden. als nicht-taperd noch normal war, gab es ja weniger gabeln in der standrohrduchmesserklasse als heute
 
genau das habe ich vor....habe aber im Netz entdeckt das 27,5 und Lyrik nicht passen soll....es muss doch was passendes geben....
 
Schau ob du eine ältere BOS Deville mit 1 1/8" findest. In das Deville-Casting passen auch 27,5er Laufräder. Ansonsten vergiss das mit den 27,5" einfach. Es ist schon schwer genug eine vernünftige 26"-Gabel mit 1 1/8" zu finden. Die Deville wirst du auch nur noch als gebraucht finden.
 
Aussenliegend hat nichts zu sagen, haben alle Argon FR, neuere sind für Steuersätze mit EC 49/xx ausgelegt, nehmen also auch eine tapered Gabel auf.
 
Da stimmt mit der Beschreibung was nicht, Bild ist ne SC, Text ne DC. Schau mal auf der SRAM Seite nach. Ne DC wirst du ja nicht wollen :D.

Wie schon gesagt, in alte FOX36 bis 2013 passt 27.5 rein. Lyrik Domain Yari und Pike haben übrigens 35mm, keine 36.
 
Aussenliegend hat nichts zu sagen, haben alle Argon FR, neuere sind für Steuersätze mit EC 49/xx ausgelegt, nehmen also auch eine tapered Gabel auf.
eine außenliegende 1 1/8 schale kann keine EC49 aufnahme haben. 1 1/8 semi integriert und EC49 geht. aber bei seinem steuerrohr kann er nix anderes einbauen. selbst gebaute sonderlösungen mal außen vor
 
Zurück