Suche Felgen Mavic 217

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Felge: Mavic 217 S.U.P. CD Ceramic, 32 Loch, dunkelgrau.
Das Rad blockiert an einer Stelle. Wahrscheinlich hat sie sich dort verbreitert, also fein dosiertes Bremsen geht nicht mehr. Kann man so einen Schlag aus der Felge heraus bekommen?
Ist diese Felge wohl noch bei Mavic im Programm? Wo im Internet kann man so eine Felge günstig erstehen?
Bin da noch ein bisschen unbedarft, bisher hab´ ich keine Ersatzteile benötigt.

Für einen Hinweis (oder eine Felge - auch gebraucht) wäre ich dankbar.

Bin auch noch auf der Suche nach Schalthebeln Rapidfire 3x8 für Shimano XT oder XTR. Meine Gripshift sind jetzt nach den Jahren Mist. Bei einem Marathon, z.B. im Solling, schmerzen mir die Hände. Und exakt einrasten kann man die Gänge auch nicht.

Danke!

Das Problem gabs früher oft und lag an einem gerissenen Felgeninnenboden.
Die Felge ist also nicht mehr zu reparieren.
Das Modell ist allerdings auch schon länger nicht mehr erhältlich, (wurde durch 517 ersetzt) wo das Problem nicht mehr auftauchen sollte.
Inzwischen gibt es nur noch die XC-717 in der Ceramischen Version, allerdings nur als 32-Loch Modell.
Die unverbindliche Preisempfehlung von Mavic 111,- Euro natürlich pro Stück.

Hallo!
.......Ist diese Felge wohl noch bei Mavic im Programm? Wo im Internet kann man so eine Felge günstig erstehen?
!

Hallo,

selbst wenn Du sie günstig erstehen kannst, solltest du von den 217ern die Finger lassen. Wie schon geschrieben wurde, hatten die Probleme mit dem innen gerissenen Felgenboden. Manche sollen bei hohem Reifendruck regelrecht geplatzt sein. War mal ein heißes Thema in diversen TV-Magazinen.
Die X517 war der Nachfolger, da hatten sie das Problem (war´s die Legierung oder die Materialstärke?) im Griff.

Die 517 sieht ganz ähnlich aus als Ceramic, das Grau ist gleich. Neupreis lag´so um die 100€ pro Stück.

Falls Du Interesse hast, ich habe noch 2 Neue X517. Würde ich aber nur paarweise für 110 € abgeben.

Zurück