Suche Fully für 10 jährigen

Suche ein Fully für meinen Sohn - 10 Jahre, 147cm.
Sind die letzte Zeit öfter im Bikepark unterwegs gewesen und der Ruf nach einem Fully wird immer größer.
Er fährt aktuell ein Canyon Stoic, mit dem er super zurecht kommt. Jedoch wünscht er sich einen gefederten Hinterbau...

Ich würde am liebsten etwas in Richtung Canyon Spectral / Neuron aufbauen. Also ein Fully, mit dem er auch noch kleinere Touren fahren kann. Er wird nur ein Rad haben, was für beides geeignet sein soll.

Welche Modelle fallen euch noch ein, nach denen ich Ausschau halten kann?
Es kann auch gerne etwas sein, was 5 Jahre alt ist und wofür ich nicht Unsummen für einen Rahmen ausgeben muss.

Also das Ziel ist:
Trail / AM Fully
Gewicht um die 13 kg
27.5"
"Moderne" Geometrie
ab 130mm Federweg vorne und hinten ab 120mm.

Alle Teile für einen Aufbau habe ich zu Hause, ein Rahmen mit oder ohne Dämpfer wird am ehesten gesucht.

Über Tipps wäre ich dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da schaue ich auch gerade. Aber mehr für BP, da wir noch ein HT für XC haben.

Im Blick habe ich

Trek Remedy
Fuel Ex(in S auch 27,5“ möglich)
Santa 5010
Liv Intrigue(die Damenmodelle sind beim Dämpfer auf geringere Gewichte abgestimmt, da gibt es auch Modelle mit weniger Federweg)

Eine Sammlung und für weitere Ideen wäre ich auch dankbar 😁😅

@alles-fahrer hat da auch einen Interessanten Aufbau wie ich finde.

Dino meint dieses Bike:

Dino meint dieses Bike:
Ach cool. Ja genau sowas meinte ich!
Wie groß war dein Sohn bei Übernahme des Rads? So ein S Rahmen ist ja oftmals doch noch etwas groß. Daher tendiere ich grad zu nem XS Rahmen.
Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Er muss halt auf technischen Trails damit klarkommen. Daher sollte es nicht an irgendeiner Untergrenze liegen.

Er war damals 1,48m, aber mit sehr langen Beinen. Bei anderen Proportionen (sprich - eher langem Oberkörper) könnte es evtl. zu hoch, und dann auch bald zu kurz sein.

Zurück