[SUCHE] GPS-Fahrradcomputer (für MTB & RR)

Registriert
6. Juni 2012
Reaktionspunkte
21
Ort
Marl
Hallo zusammen,

ich suche einen einfachen und günstigen GPS-Fahrradcomputer, zum tracken meiner Strecken.

Sensorik wie HR-Gurt, Trittfrequenz und co. benötige ich nicht, genauso wie 100%ig genau Echtzeitwert.

Jedoch möchte ich diesen für 2 Verschiedene Räder nutzen und vor der Fahrt auswählen, welches Rad bewegt wird.

Das Smartphone inkl. App dafür zu nutzen, mit GPS und Bildschirm an, reduziert um Umständen die Tour enorm.

Hat hier jemand nen Vorschlag?

Gruß
Danny
 
Du willst also einfach deine Aktivitäten aufzeichnen per GPS und vorher die entsprechende Aktivitätsart wählen ?

Das kann schon das Garmin eTrex 10 für unter 100€. Dort kannst du deine Einstellungen in eigenen Profilen speichern z.b. MTB und RR und jeweils die Profile vor der Fahrt auswählen.

Hier allerdings nur eine Basiskarte und keine Erweiterung möglich.. Also wirklich nur für GPS Aufzeichung und ein paar Live Daten zu empfehlen...

Gruß
 
Weil ich schon gerne wüsste was ich aktuell an km gemacht habe, und wie lange ich unterwegs bin, ohne erst das Telefon wieder entsperren zu müssen
Dazu einfach einen herkämmlichen Fahrrad-Tacho nehmen, von VDO gibts z.B. den M3, der an 2 Fahrrädern verwendet werden kann, die Zudsatzverkabelung kostet etwa 10.-€.

Den GPS-Tracker kannst du dann im Rucksack loggen lassen. Welchen man da nehmen kann, würde mich auch interessieren. Das mit dem Handy ist wegen dem Batterieverbrauch irgendwie auf Dauer nix.
 
Zurück
Oben Unten