Suche GT Zaskar Rahmen

DonCamillo1978

RIDE MORE WORK LESS
Servus und hallo suche einen gt zaskar rahmen fahre jetzt seid mehreren jahren ein avalanche und würd mir gern nen alten zassi rahmen zulegen....da ich meine rahmengrösse nicht genau weiss...er sollte passen für eine grösse von 1,74m. sein....wer also einen zu verkaufen hat kann sich ja melden......cu and good ride

1,74 dürfte genau den übergang von 16 auf 18 zoll markieren. d.h. leider für dich, dass man dir keine klare empfehlung geben kann. sassys tipp ist aber sicher der richtige!

was sagt denn deine schrittlänge?

ich bin 1,70 und hab 75cm schrittlänge...16" passen da recht gut. meine beine sind aber 7cm ausserhalb der norm dh zu kurz. evtl passt dir ein 18" ganz gut.

kannst dir ja nen 16" zaskar zulegen..am besten in purple und dann feststellen er passt dir nicht und ihn dann mir vermachen für nen guten preis:lol:

ach was ich bin 1,84m und fahre 16" zaskars :-) 18" würde aber klar besser zum xc fahren taugen.

also bei 1,74m sollte dir ein 16" schon passen, gt´s fallen ja eh etwas größer aus als andere hersteller.

Hallo,

auch von mir ganz klar der Tipp zu 16"! Bin 1,78 und habe 82cm Schrittlänge und fahre den 2003 Zaskar Expert in S. Mit ner ordentlichen Stütze kein Thema. Bei 18" werden die Oberrohre schon verdammt lang (vor allem wenn Du einen Zaskar neueren Bj. möchtest).

Hier ein Bild von o.g. Zaskar: Stütze ist so geblieben, der Spacerturm ist weg und der Vorbau auf negativ gedreht. Ne Nummer größer und das OR wäre für mich zu lang geworden. Im Grunde solltest Du dich sowieso eher an der OR Länge orientieren.

Zaskarexpert.jpg

VG
Peter

ersmal danke für die schnellen posts.....schrittlänge ist bei mir 76 cm und oberrohr hat ne länge von ca.58cm mitte steuerrohr bis mitte
sattelrohr

@divergent....purple is net so ganz meine farbe......

Zuletzt bearbeitet:
Frage ist ob du mit diesen 58 cm denn ne gute Sitzposition hinbekommst?

VG
Peter

Zurück